Beiträge von mel57

    Der Preis geht ja noch.....aber versuch mal das Teil zu montieren ohne das Heck auseinander zu bauen!

    Seit 2 Tagen habe ich den Dunlop jetzt drauf. In den ersten Ecken hat er mal kurz gezuckt, aber schon nach 80 km Landstrasse fast rund gefahren. Steht meiner Meinung dem Metzeler M7RR auf Landstrasse trocken in nichts nach. ( runder Fahrstil) Ich habe sogar das Geühl er hat ein wenig mehr Grip. Mir gibt er viel Vertrauen. Und ganz ehrlich, das (wenige) Profil sieht auch geil aus. Da der Dunlop eine hohe Laufleistung erreichen soll und dabei lange konstant sein soll, ist er besonders mit der 40€ Cashbackaktion ein echtes Schnäppchen.
    Zwar hoffe ich, daß ich mangels entsprechender Erfahrung nicht in der Lage sein werde eine Regenbewertung abzugeben zu können, aber ob Regen, Schnee, Hagel oder sonstige besonderen Vorkommnisse, werde ich hier berichten.

    Nachdem auch ich beim Aufsteigen einen der Plastikflügelchen am Heck abgerissen hatte und mir das da hinten zu viel Plastik ist, hab ich einen "Bürzel" gebaut. Eigentlich sollte der nicht so lang werden, aber ein zur MT passendes Rücklicht war nicht in größer zu finden. Das verwendete hätte bei einem kürzeren "Bürzel" zu verloren ausgesehen. Dank Alu auch ein wenig Gewichtseinsparung ;)

    Dann wünsch ich viel glückliche km mit dem Michelin! Ich war letztes Jahr in Sardinien, das Paradies.....der Reifenhändler dort unten hat gut zu tun!
    Ich habe heut morgen den Dunlop SportSMART 2Max sowie den Conti Roadattack III bestellt.( ja,ja, ich wollte eigentlich keinen Tourenreifen mehr). Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich den M7RR montiert der später auf die Honda soll. Was soll ich sagen.....so lieb ich meine MT wieder... das Bike ist wie ausgewechselt. Der Roadtec 01 ist sicher kein schlechter Reifen aber mir liegt er nicht so sehr und ist einfach verschlissen.
    Was ich daraus lerne und hier teilen möchte: Eine aufwendige Tour verdient einen Satz neuer Reifen. Das ist ein Bruchteil der Gesamtkosten, zahlt sich aber schon allein beim Fahrspaß aus.

    @ Worger22
    eventuell könnte der Dunlop sportsmart 2 MAX die richtige Mischung aus Grip und Langlebigkeit sein. Ich überlege ob ich mir den Power RS UND den Dunlop hinlege. Mein Ausflug in die Tourensportabteilung ( Roadtec 01) wird einmalig bleiben.
    Außer das der Dunlop deutlich günstiger ist ( und langlebiger sein soll), gibt es noch eine 40 € Cashbackaktion was ihn dann unschlagbar preiswert macht. Leider scheinen die Teilnahmebedingungen eine Selbstmontage der Reifen auszuschließen.......ich habe Dunlop dazu angeschrieben.
    Seltsam das der Dunlop bei der Zeitschrift Mo hochgelobt wird und auch hier sehr gut abschneidet: motorrad-magazin Österreich reifentest-2017 aber PS und Motorrad im direkten Vergleich die Metzeler/Pirelli deutlich besser bewertet.
    Letztlich wäre mir aber der Reifen am liebsten, der mir am meisten VERTRAUEN in allen Temperaturbereichen und Straßenverhältnissen bietet und diesen bis kurz vor Verschleißgrenze beibehält ( ohne Rennstrecke ).

    S20- Roadtec 01
    Den S20 mochte ich auf der MT-09 gar nicht, empfand ihn aber für die MT-10 als sehr passend. Ich brauchte nur die Richtung zu denken und die MT-10 war schon auf dem Weg dorthin.
    Das herausragende am Roadtec ist die Kilometerleistung. Für Kaltlaufeigenschaft, Grip und Nassgrip hatte ich mir mehr versprochen. Vor allem zum Schluss (km 5000-7000) im kühlen, teils feuchten Andalusien verlor ich durch einige Rutscher das Vertrauen. Man muß aber dem Roadtec 01 zugute halten , daß die Straßen dort unten extrem unterschiedlichen Grip bieten. Jetzt ist der Reifen zwar noch nicht ganz an der Verschleißgrenze, zeigt aber im Randbereich einen deutlichen Sägezahn.
    Ich möchte als nächstes den Pilot Power ( wegen Preis) oder M7RR ( gute Erfahrung mit SC59 ) oder den Diablo Rosso III ( Testberichte ) probieren.

    Nachdem ich auf meiner Herbsttour zwei Stunden Regen nonstop hatte und die MT-10 das Wasser von hinten auf die Sitzbank schaufelte, möchte ich den Spritzschutz hinten verbessern. Am liebsten ohne die Optik zu zerstören.
    Hier eine Lösung? aus UK : https://www.ebay.de/itm/Yamaha…ksid=p2060353.m1438.l2649
    Da das Teil geklebt werden soll und ich mich auch frage, ob es den gewünschten Erfolg bringt: Jemand da draussen der Erfahrung damit hat ?


    Meine persönliche Idee wäre es, ein Rollo unterhalb Rücklicht/Sitzbank zu plazieren. Das könnte man bei Bedarf am Spritzschutz hinten einhaken. Die Federspannung des Rollos müsste dann die Bewegung der Schwinge ausgleichen. Ob das dann noch bei Fahrtwind etc. funktioniert ?


    Ach ja, ich hatte gehofft, dass die Packtaschen helfen- dem war nicht so. Vielleicht ist die abfallende Form der Sitzbank auch Schuld für den nassen Popo? Anbei Foto

    Hallo Bastian,
    Ich bin im Oktober 2016 die MT-10 sowie die BMW S1000R Probe gefahren. Der Neukauf war aber erst für 2018 geplant. Daraus ist nichts geworden, seit Nov 2016 fahre ich die MT-10. Für mich passt die MT-10 perfekt-ich brauch nur die Richtung zu denken, schon fährt die MT genau dahin. Entspannt richtig flott unterwegs sein, so ist es auch in einigen Testberichten beschrieben. Die BMW gefällt mir vom Einlenken weniger und ist insgesamt aggressiver/nervöser aber in Vollausstattung vielleicht das bessere Moped.
    Mein Tipp : beide Mopeds mal ausführlich Probe fahren, dann kannst du vielleicht auch abschätzen ob Schräglagen ABS etc. wichtig für dich sind