Beiträge von mel57

    6,70€ für Yamahalube vollsynthetisch ?? Dieses ist ja für die MT-10 vorgeschrieben. Günstig wäre so um die 15€ ? Also entweder ein billig Fremdfabrikat, oder das falsche Öl eingefüllt. Ich weiß wieso ich am liebsten selbst schraube. Leider möchte Yamaha ja gern das man innerhalb der Garantiezeit zu deren Werkstätten geht. Das wäre bei mir am Donnerstag der Fall und ich kann auf mein Bike warten- find ich schon mal prima! Auch habe ich meinen Händler vorab freundlich gefragt, ob ich mein Liqui Moly 10W-50 mitbringen darf. Der hat zwar nicht Hurra gebrüllt, aber wenn sauber gearbeitet wird, darf er in Zukunft auch die MT-09 meiner Frau warten.


    Gruß aus Leverkusen

    Wetterbedingt/ Saisonkennzeichen/ darf ich ja nur ein wenig zur Probe sitzen und rangieren. Das Geräusch von der Sitzbank die am Tank reibt, ist allein schon nervend. O.K. hört man beim fahren nicht. Aber das Das, nicht lange halten kann, da brauch man kein Prophet für zu sein. Bei mir spannt sich der Bezug schon gefährlich über die zwei Stellen ( km Stand 400! ) Keine Ahnung wozu die zwei Nippel gut sein sollen. Sind vielleicht bei einigen Mt´s die Gummiblöcke unter der Sitzbank zu kurz, so daß die Berührung erst zustande kommt? Oder hat man vergessen vorm beziehen der Sitzbank die eventuell produktionstechnisch notwendigen "Nippel" abzufräsen?
    Prima wenn das Forum auf so etwas hin weist. Alle Betroffenen sollten dieses Problem dem Freundlichem mitteilen. Leider musste ich bei Garantieansprüchen mit einem anderen Hersteller die Erfahrung machen, daß Werkstätten / Hersteller den Kunden gern als blöd verkaufen und man erst mal so tut, als wäre das Problem völlig unbekannt bzw. man erklärt es zum " Stand der Technik"
    Ich hoffe und glaube, daß dies bei Yamaha besser ist. Bei der MT-09 haben wir ja schon gute Erfahrung mit Yamaha gemacht.
    Nur noch 28 Tage warten !

    Vielleicht muss auch das Design der Front erst ein mal bei den Leuten sacken. Ich finde etwas Neues im Prinzip erst ein mal gut, aber im Fall MT-10 doch arg verspielt und zerklüftet- ich fürchte schon den Sommer- und damit die Fliegenwegputzerei !

    Der MT-09 hat man aufgrund des Preises die vorhandenen Schwächen ( Fahrwerk/ Gasannahme) gern nachgetragen bzw. nachgebessert . Von der MT-10 als Ableger der R1 hat man aber erwartet, daß sie die Konkurrenz locker schlägt.
    Auch bei mir war die Enttäuschung groß als ich die ersten Testberichte las, zumal mit dem hohen Verbrauch auch noch ein echtes Manko hinzu kommt.
    Eigentlich war der Motorrad Neukauf erst für 2018 geplant. Ich habe aber aus der Erfahrung heraus, dass es bei neuen Modellen wesentlich einfacher ist eine Probefahrt beim Händler zu buchen, eine Probefahrt mit der MT-10 sowie der BMW 1000 R gemacht.


    Und dabei ist mir aufgefallen, daß bei meiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt. Zwar hatte ich in den Testberichten gelesen, daß man mit der MT-10 SEHR ENTSPANNT, sehr flott sein kann, aber ich hatte Beschleunigungswerten, Rundenzeiten etc. viel mehr Bedeutung zugemessen, obwohl ich es als "alter Hase" eigentlich hätte besser wissen müssen!
    Nach einer Stunde Probefahrt und einer Woche " sacken lassen" kann ich stolz sagen: Ich lerne schnell dazu und aus 2018 wurde 2016! Mit keinem anderen Motorrad hatte ich so schnell so viel Spaß und Zutrauen, da leicht und super präzise zu fahren und damit extrem entspannt.
    Wen es interessiert: Die BMW ist toll, aber viel nervöser und verlangt mehr Aufmerksamkeit. Mir hat auch das Gefühl beim Einlenken nicht so gut gefallen.


    Ich kann nur raten eine Probefahrt vom " Traumbike" zu machen um sich sein eigenes Testergebnis zu bilden. Bestimmt steht die MT-10 dann auch in Österreich nicht mehr wie Blei bei den Händlern.

    Dienen die " Schlitze" im Tankdeckel irgendwie der Belüftung?


    Hintergrund:
    Beim Held SLIDE Tankrucksack werden die Original Befestigungsschrauben des Tankdeckels durch Stifte ersetzt, auf diese wird dann eine Gummiplatte geschoben/dreht welcher den Deckel/Tank vorm Verkratzen schützen soll. Erst jetzt wird der Tankrucksack mit der Adapterplatte aufgeschoben.
    Der Vorteil dieser Lösung ist der, daß, fährt man mal ohne Tankrucksack, die MT-10 keinen hässlichen Tankringadapter spazieren trägt.
    Blöd wäre nur, wenn man mit der Gummiplatte etwaige Belüftungslöcher abdeckt.


    Falls es jemandem weiterhilft: Der Lochabstand der 3 relevanten Tankdeckelschrauben von MT-10 und MT-09 scheint identisch.

    DANKE von Mir, und da ich schon bei Silverstonemotor bestellt habe, denke ich hast du auch ein Danke von denen verdient. Sieht genauso aus wie erhofft. Super Prima, Tag gerettet... hatte mir heute einen schicken Mini als Winterfahrzeug ausgesucht, dann stellt sich heraus das das Teil schon am faulen ist..........

    Prima, denn die Fotos die man so findet, sind nicht so toll. Vor allen Dingen würde mich die Ansicht von der Seite interresieren. Z.B. bei der MRA Scheibe gefällt mir die steile Aufkantung nach oben ( im Profil gesehen) überhaupt nicht und das sieht man auf Fotos erst bei der Seitenansicht.
    Da meine MT blau ist, warte ich bis eine Blaue Scheibe verfügbar ist.


    Gruß

    Die Mini Scheibe von Ermax für die MT-10 wird ja zum Beispiel auch von der Tante vertrieben. Überall findet man das Produktbild mit einer blauen Scheibe. Liest man aber den Text kann man das teil nur in schwarz bestellen. Auf der Ermax Seite kann man die Scheibe zwar auswählen, aber nicht in den Warenkorb legen.
    Hat sich jemand schon mal um diese Scheibe bemüht?

    Vorsicht!
    Ob das Moped nun aufsetzt oder nicht, hat doch auch maßgeblich mit Fahrergewicht und Vorspannung der Federelemente zu tun! Wenn also ein 60kg Floh meint, er würde zu wenig Schräglage fahren weil die Rasten nicht kratzen und sich dann lang macht um endlich dieses Geräusch zu hören......... ;)