Vergleich der alten MT-10 SP (RN45) mit der neuen MT-10 SP (RN78)

  • #71

    Hallo,


    ja die MT-10 ist derzeit kein sehr gefragtes Motorrad, egal wie wir als Besitzer das sehen - das hat mir mein Händler gestern auch schon zu verstehen gegeben. Aber im Moment habe ich einen ernsthaften Interessenten für die MT-10 an der Hand und am Ende geht es doch nur um die Frage zwischen Daumen und Zeigefinger. Auch wenn der Zeitpunkt der Nachsaison gegen einen Verkauf der gebrauchten spricht, so würde ich es jetzt doch machen, weil TÜV/Inspektion/neue Reifen im Frühjahr sowieso kommen und von uns keine weiß, wie das grundsätzliche Konsumklima in 5 Monaten ist.


    Interessant ist der youtube-Bericht: Yamaha MT-10 alt gegen neu - muss es immer die Neue sein? - YouTube.


    Am auffälligsten ist die bessere Gasannahme des neuen Motors anscheinend. Fahrwerkstechnisch ist der Unterschied nicht so groß und dann ist ja auch noch die Frage, welcher Reifen aufgezogen ist.


    Alle meine Motorräder waren immer schwarz - meiner einer neuen MT-10SP ist vom Herzen, das meine größte Hürde...


    Viele Grüße


    Steffen

  • #72

    Farbe ist egal,Hauptsache schwarz ;)

  • #73

    Wenn es Dein Herzenswunsch ist eine neue SP zu fahren, kauf Dir eine, wenn du allerdings zweifelst, fahr eine Probe und überlege ob die "Verbesserungen" das Geld wirklich wert sind.

    Was die Gasannahme betrifft, ich habe nach dem anpassen der Motorsteuerung keine Probleme damit, die Gasannahme ist in Power Mode 2 wie beim Vergaser.

    Mei Sohn ist gestern meine MT zwecks Inspektion zum Händler gefahren, sein aller erste mal MT-10, und hat mir gesagt das die Maschine schön sanft and Gas geht und er sich das viel brutaler vorgestellt hat.

    Wenn man den Habenwill Gedanken rational betrachtet, relativiert er sich unter Umständen.

  • #74

    Also mit Änderung der Rasten und Sitzbank ist das kein Problem mit Sozia. Meine saß ca 6h dieser Jahr mal drauf.


    Eine SP bekommt mein Händler jetzt noch.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #75


    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    Welche Heizgriffe hast du montiert?

    MT-10 SP (RN78)


    Zubehör: Akrapovic Schalldämpfer, Forced Carbon Hitzeschutz, Komfortsitzbank, Highsider KZH, SP Connect Halterung, Yamaha (SW-Motech) Tankrucksack , Yamaha Kühlergitter, SW-Motech Spiegel, Yamaha (Gilles) Hebel, Yamaha Handschützer, Probrake Sturzpads, Yamaha (Gilles) Achsprotektoren, CRA4 Reifen, Gilles Ständeraufnahme, Yamaha (Gilles) Motorprotektoren, Gilles Kettenspanner

  • #76

    Die hier


    Heizgriffe Griffheizung 4-stufig 22,2mm 7/8" mit Batterie Schutz offenes Ende - Daytona Europe (daytona-europe.com)

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #77

    OK, ich muss mal schauen, ob ich die von der Tracer 9 montiert bekomme und die bei der Tracer bedienen kann

    MT-10 SP (RN78)


    Zubehör: Akrapovic Schalldämpfer, Forced Carbon Hitzeschutz, Komfortsitzbank, Highsider KZH, SP Connect Halterung, Yamaha (SW-Motech) Tankrucksack , Yamaha Kühlergitter, SW-Motech Spiegel, Yamaha (Gilles) Hebel, Yamaha Handschützer, Probrake Sturzpads, Yamaha (Gilles) Achsprotektoren, CRA4 Reifen, Gilles Ständeraufnahme, Yamaha (Gilles) Motorprotektoren, Gilles Kettenspanner

  • #79


    Das Stimmt mit dem Knopf. Ich habe die Hände immer ganz außen...daher komme ich nicht ausversehen drauf. Aber die Stufen sind für mich ein Witz. 4 (5) Stufen. Alle sind extrem warm. Ich merke fast keinen Unterschied. Aber sie sind viel wärmer als die Yamaha Griffe. Nur eine bessere Staffelung der Wärme wäre cool.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #80

    Es gibt mittlerweile welche von Yamaha für die neue MT10, die man ohne weitere Schalter bedienen kann. Lieferbar ab ende Januar


    https://www.yamaha-motor.eu/de…-4cc3-a2e5-68d48ade5923#/

    MT-10 SP (RN78)


    Zubehör: Akrapovic Schalldämpfer, Forced Carbon Hitzeschutz, Komfortsitzbank, Highsider KZH, SP Connect Halterung, Yamaha (SW-Motech) Tankrucksack , Yamaha Kühlergitter, SW-Motech Spiegel, Yamaha (Gilles) Hebel, Yamaha Handschützer, Probrake Sturzpads, Yamaha (Gilles) Achsprotektoren, CRA4 Reifen, Gilles Ständeraufnahme, Yamaha (Gilles) Motorprotektoren, Gilles Kettenspanner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!