Vergleich der alten MT-10 SP (RN45) mit der neuen MT-10 SP (RN78)

  • #81

    290€!!! Nein Danke!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #82

    Der Preis ist jetzt 19.449€! Ein Glück für 18.049€ noch gekauft.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #84

    Habe mich auch entschieden doch noch den Akra zu kaufen. Design gefällt schon ein wenig besser und der Sound wird denke auch noch besser. Sobald er dran ist mach ich mal einen Vergleich.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #85

    bin mal gespannt auf Deine Meinung - ich hatte den Akra gleich verbaut, kenne den originalen vom Sound gar nicht...

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #86

    Für das was es ist, ist die Akra schon teuer, aber optisch natürlich am besten. Der Klang wird eher nicht lauter aber bassiger und von der Klangart her besser. Zumindest mein Eindruck als ich die neue mit Akra live gehört habe, das sie genauso klingt wie die RN45.

  • #87

    Wie versprochen der Vergleich Serie und Akra.


    Insgesamt klingt sie mit Akra etwas dumpfer und bissl lauter. Der Auspuff wahrscheinlich identisch zur alten MT-10. Insgesamt ein wenig anders weil die neue noch das Ansauggeräusch hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #88

    Mensch, Top Aufnahme. Also ich finde man hört doch deutlich, der Klang ist einfach anders. Der 1000er Yammas haben einfach nicht diesen Klangsprung wie manch andere Bikes zumindest in der Lautstärke. Aber der Akra klingt schon einfach etwas kerniger....

  • #89

    Ja, kerniger und bissl dumpfer. Auch min lauter. Aber....der Originale klingt auch gut. Normal reicht der auch.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #90

    bei der alten war der akra im stand und unteren drehzahlen etwas brummiger und etwas lauter.

    jenseits der 6tausender unter zug aber sogar leiser als der original. ich wollte in oberen drehzahlen einen leichten zugewinn an lautstärke, weil man da nicht mehr viel vom auspuff hörte... nach 2 ausfahrten verkaufte ich den topf wieder, da der originale für mich eindeutig besser war vom soundgefühl her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!