Feedack Racetorx Schaltwellenstütze

  • #27

    Wenn ich mir das hier ansehe, https://shop.cbr-tuning.de/hrp…ung-cbr1000rr-r-sc82.html

    dann kann ich mir noch vorstellen, dass das Teil durch die zweifache Verschraubung ein abstützen der Schaltwelle bewirkt. Aber das verschrauben an nur einem Gegenlager mit einem so langen Aluausleger wie das Racetorx Teil. :eusa-think: Wenn man das auch bei der MT10 an zwei Punkten fixieren könnte und das Nadellager im innern spielfrei saugend auf die Welle geht, dann würde mich das ganze eher überzeugen.

    Wie schon geschrieben, wir haben das auf einer VTR 1000 SP1 und CBR-PC40 und man merkt keinen Unterschied.

    Sieht aber gut aus. :handgestures-thumbupright:

  • #29

    also das Nadellager bei Racetorx ist Spielfrei. Ging saugend auf die Welle.

    Ob 1 oder 2 Gegenpunkte hängt auch von der Anlenkung vom Schaltgestänge ab.


    Bei der MT10 ist das so ziemlich im 90 Grad Winkel. Dadurch erfährt die Welle eine einfache auf bzw abwärtsbewegung.

    Da der Gegenhaltepunkt mit der Schraube sich Vertikal auf einer Achse mit der Welle befindet, kann diese die Kraft mit nur 1 Punkt aufnehmen. Wäre der Gegenhaltepunkt auf Horizontaler Eben, wäre es in der Tat nutzlos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!