Feedack Racetorx Schaltwellenstütze

  • #12

    Hätte ich zuvor definitiv so unterschrieben bzw das die Verbesserung zu marginal wäre aber bei der Yamaha war ich echt überrascht.

    Vorher war es eben so knochig, so als ob die Teile nicht so ganz ineinander wollen bzw nicht ganz passen.

    Mit der Stütze fühlt sich das nun alles passend an... es hat richtig Spass gemacht zu schalten. Hab versucht dutzende male drauf zu achten, auch um auszuschließen, dass mein Kopf mir einen Streich spielt, ala muss ja helfen weil teuer. Aber nein, es war wirklich eine Verbesserung.


    Oder meine Yamaha hatte heute einfach Lust gehabt, perfekt zu funktionieren, kann ja auch noch sein ^^

  • #13

    Ich könnte mir mal so ein Teil aus dem vollen fräsen. Müsste mich nur mal mit der Funktionsweise dieses Stücks auseinandersetzen und skizzieren. Würde sogar nur die hälfte von dem verlangen was die Briten wollen.

  • #15

    Wenn Du da Spaß dran hast, allerdings braucht Du tatsächlich ein Nadellager und 2 Wellendichtringe. Kein Ahnung wie aufwendig das ist und was das Eloxieren dann noch kostet, ich denke dafür kann man es auch bestellen. Bei Alidingsda, gibt es auch ne China Version für kleines, da gab es tatsächlich auch mal irgendwo einen Vergleich, da war das Orginal deutlich besser.

  • #18

    Das sagst du erst jetzt?! =O

    Da ist nicht viel Funktion an dem Teil...

    Ist ja nur ein Gegenhalter bzw Stützhalter mit Lager drin und noch on top einem Simmerring. Die untere Innensechskantschraube nimmt das Gegenmoment auf und verhindert, dass die Schwaltwelle sich verbiegen kann. That's it..


    Ist ein Nadellager verbaut aber das ist keine Kunst, da ein passendes zu finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!