ECU geflasht 🤩

  • #71

    Kann es eventuell daran liegen dass die Amis. Einen schlechteren Sprit nutzen?


    Bleifrei (regular gas oder unleaded gas) 91/ 87 Oktan, Bleifrei Super (mid-grade gas oder plus gas) 95/ 90 Oktan, Bleifrei Super Plus (premium gas oder supreme gas) 98-100 Oktan und 93-94 Oktan. Immer mehr Tankstellen werden vollautomatisch betrieben.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #72

    Einmal schreib ich noch was dazu, weil dann wirds mir schon zu dämlich.

    Seit 34 Jahren fahre ich Motorrad und hab alles getuned, keine blieb original, keine.

    Seit weit über 20 Jahren verbringe ich zeit an Leistungsprüfständen, sogar mein BLATA Minibike war am Prüfstand, mit der ich Staatsmeister wurde, egal.

    Wir haben am Prüfstand an Unmengen ausprobiert, einen Run und dann von 530 auf 520 Antrieb gewechselt und wieder einen RUN gemacht und das alles gleich sofort am selben Tag zu den gleichen Bedingungen damit kein Ergebnis verfälscht ist.

    Mit einer originalen R1 einen Run und dann den K&N und den BMC getestet.

    Sprit getestet, Kerzen, Reifen, weiche harte, mit Luft und Stickstoff gefüllt.

    Was ich damit sagen will, mir braucht da keiner was erzählen!!!

    Ihr kommt nur mit irgendwelchen Fakten vom Netz daher und labbert nur nach, Ergebnisse von Euch hat keiner gezeigt!

    Ich hab alles gezeigt, ein vorher und nachher und auch ein zwischendurch.

    Ich wollte Euch allen mein Video zeigen, was ich an tuning genau gemacht habe, wie genau ich meine Airbox modifiziert habe, hätte da ein 6minütiges Video, aber das erspare ich mir jetzt, weil Ihr alles besser wißt, und wenn dann noch die ansage kommt, nach dem Video mach ma an Strich darunter, dann frag ich mich echt, wofür es ein Forum gibt. Schönen Tag noch.

  • #74

    Ach Mensch @LOKI,


    komm mal wieder runter, die Aussage hier ist doch nur, das absolute Messungen, die nicht auf dem selben Prüfstand gemacht wurden schwer zu vergleichen sind weil die Bedingungen alle unterschiedlich sind und selbst die Werte nur Stimmen wenn das Messgerät geeicht ist. Die Differenz kann man aber egal an welchem Prüfstand als Zugewinn ansehen, und wenn Du die Verlustleistung zum Hinterrad durch alle Deine Maßnahmen auf ein Minimum reduziert hast, wird auch entsprechend viel ankommen. Keiner spricht Dir hier irgendwelche Kompetenz ab, wir drehen uns nur im Kreis.

    Wenn Dein Prüfstand geeicht oder kalibriert ist, dann wird die Leistung wohl unter den vor Ort gegebenen Umständen korrekt sein.

    Zu welchem Ergebnis möchtest Du denn in diesem Fred kommen, daß Du zufrieden bist?

  • #75

    Wichtig ist nur, das Loki daran glaubt.


    Wenn man eine Leistungsmessung am Hinterrad macht, fehlt einfach die Verlustleistung des Antriebsstrangs. Warum ist das wichtig?

    Ohne Verlustleistung erhalte ich keine Motorleistung. Es ist nunmal ein Fakt, dass auf dem Weg vom Motor zum Hinterrad/Rolle etwas Leistung verloren geht. Aus diesem Grund wird eben die Verlustleistung eingerechnet und die Motorleistung an der Kupplung angegeben.


    Theoretisch oder in deinem Fall auch praktisch, kann man die Radleistung bei der Messung mit einer Rennkette (ohne O-Ringe) bzw. leichteren Kette erhöhen. Man könnte auch spielfreie Radlager einbauen, die weniger Rollwiderstand haben. Auch das hätte bei der Radleistung eine Auswirkung. Wie Loki geschrieben hat, sind die Reifen ebenfalls wichtig. Wobei ich es kindisch finde, extra Reifen zu montieren, um mehr Radleistung zu bekommen (wahrscheinlich noch mit 3,8 bar). Aber dadurch erhöht sich nicht die Motorleistung. Ohne Veränderung am Motor hätten die oben genannten Maßnahmen bei einer Messung mit Verlustleistung keinerlei Auswirkung. Durch die Reduzierung des Rollwiderstandes leistet der Motor keinen PS oder NM mehr.

  • #76

    Hab meine beim Leirer abstimmen lassen (am Prüfstand). Ernüchterndes Ergebnis am Papier:

    Ca. 138 PS am Hinterrad (auf seinem Prüfstand!). Ca. 9 PS mehr als vorher.

    Das Gefühlt sagt jedoch: Einfach Bombe! Leistung ohne Ende!


    Achja: Mit Decat-Pipe und Pipercross Luftfilter + LeoVince ESD

  • #79

    Das war nach der Abstimmung? Wie hoch war es denn bei der Eingangsmessung? Oder habt ihr keine gemacht.


    /edit meeeeh sorry überlesen. Hattest du echt nur 129 bei der Eingangsmessung?

  • #80

    Jup.

    Er meint aber, dass er auf seinem Prüfstand tendenziell eher weniger misst als andere.

    Die beste MT-10 hatte bei ihm 150 ps am Hinterrad. Die war allerdings bereits aufwendig getuned.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!