ECU geflasht đŸ€©

  • #81

    Absolute PS werden meiner Meinung nach eh ĂŒberbewertet. Das Ansprechverhalten und die Leistungskurve ist das was mich eher reizt. Daher find ich dein Bericht sehr interessant. Vielleicht gönn ich mir auch mal ne Abstimmung nach der 10k

  • #84

    Wenns was bringen soll muss der Kat raus. Von daher wohl eher nicht.


    Übrigens noch ne wichtige Info:

    Laut Otto sticht man sich die modernen Motoren ab, wenn man ohne abzustimmen den Kat entfernt und fÀhrt.

    Da reichen 1000km. Die verlorenen PS lassen sich nicht mehr herstellen. Kann bis zum Motorschaden fĂŒhren weil das Gemisch viel zu mager ist. Vor allem im Teillastbereich.


    Da ich meine gebraucht gekauft habe, kann ich nicht ausschliessen, dass der Vorbesitzer bereits sowas gemacht hat, und meine deshalb so wenig Leistung bei der Eingangsmessung hatte.

  • #85

    Interessant. Er meint permanent PS verlieren? Bei einem so großen Motor mit 2 Kats kann ich mir das durchaus vorstellen.


    Meine Erfahrung auf der MT09 war so: hab mir eine Akra gekauft. Da wurde der falsche Kat mitgeliefert bzw bei mir hat er einfach nicht gepasst. Musste den dann erst bearbeiten. Die 500km die ich ohne gefahren bin, zwar nicht gemessen, hat man einen deutlichen Leistungszuwachs gespĂŒrt. Besonders untenherum. War mir aber zu laut, den unterschied hat man deutlich gehört. Bei der 2016 MT09 konnte man aber auch ĂŒber ein geheimes MenĂŒ das Gemisch Fetter machen.

  • #86

    Da gibts vom Leirer ein Video wo er eine R1 misst, die zuvor lĂ€nger unabgestimmt offen gefahren wurde, die hat ordentlich Leistung eingebĂŒĂŸt. Ist leider bei den EU4 und EU5 Motoren so.

  • #87

    noch schlimmer sind Bikes mit Euro5.


    Dort kannst du nicht mal mehr den Slipon tauschen ohne, dass die viel zu mager laufen. Selbst original laufen die schon zu mager um die Abgasnorm zu schaffen.


    Aussage vom YART Chef persönlich.

  • #88

    Dieser Mehrleistungsfirlefanz interessiert mich zum GlĂŒck nicht, da die Leistung unserer MT10 fĂŒr den öffentlichen Straßenverkehr mehr als ausreichend ist.


    Was mich aber interessiert ist, wie sie sich nach dem Abstimmen im Bereich 50-70 fÀhrt, denn da kommt sie mir immer sehr zappelig vor...die Abstimmung der Gasannahme und das "Temperatur" Problem wÀre auch interessant und mich interessiert, wie viel so eine Abstimmung ca. kostet...

  • #89

    Der andere Firlefanz steht hier auch schon geschrieben ;)

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefĂŒgt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!