Winterfest

  • #18

    Hab mal gelesen, dass man den Dämpfer im Winter ausbauen soll weil das Öl im Dämpfer wohl anfällig auf Kälte ist 🤔... keine Ahnung.


    Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab... die meisten meinte entweder ausbauen oder ab und zu noch bewegen :/.


    Aber ich lass ihn auch drinne

  • #19

    Wenn man das mopped nicht auf einem zentralständer hat sollte man alle 4 Wochen mal das mopped etwas hin und her schieben damit es nicht über den Winter immer die gleiche Stelle vom Reifen belastet.

    Dabei bewerft man den lenkungsdämpfee eh mit

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #20

    Das mit dem Beewegen habe ich seit über 30 Jahren und mehreren Moppeds nie gemacht. Hatte auch nie Probleme mit Reifen oder anderen Standschäden.

    Die wiegen ja keine 1,5 Tonnen und man kann auch etwas mehr Luft in die Reifen pumpen.

    Was soll mit dem Öl im Dämpfer passieren, ausgebaut liegt er doch auch nur irgendwo rum und die Gabel und das Federbein baut doch auch kein Mensch aus. Man kann vielleicht die Stange etwas einölen damit es nicht rostet.

    Batterie lade ich nur alle paar Monate mal ein bissl. Ausbauen muss nicht sein, wenn man ne Garage hat.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!