Neue Batterie muss her, aber welche?

  • #21

    Nun ja... die Batterie meiner 10er hat auch lediglich die 24 Monate der Garantie überlebt! Ich bin dann bei der myMoto GmbH in Recklinghausen fündig geworden und habe mir einen Lithium-Ionen Akku gegönnt. Die beste Anschaffung des Jahres!!!!!

  • #22

    Ich denke das liegt schon an der relativ geringen Kapazität der Batterie der MT grundsätzlich. Aber natürlich auch wie man mit dem Motorrad fährt. Kurzstrecken sind auf jeden Fall der Tod jeder Batterie.

  • #24

    Servus, ja hab ich. Ich hol mir im Frühjahr eine JMT. Das ist insgesamt das sicherste und günstigste Paket. Im Winter kauf ich die nicht mehr da ich jetzt sowieso nicht fahre und vom Stehen wird sie nicht besser. Von cs-batteries hab ich nie eine Antwort bekommen auf die Anfrage bezüglich Ladespannung. Ich werd dann Berichten wenn ich sie gekauft hab.

  • #25

    Hallo allerseits, ich hab jetzt zugeschlagen und eine JMT Batterie gekauft, zusätzlich gleich ein passendes Ladegerät mitbestellt. Heute lass ich sie noch am Ladegerät und morgen wird sie eingebaut. Bin auf den Gewichtsunterschied und den ersten Start schon gespannt.

  • #26

    Eine Lithium Batterie? Finger weg die taugen a) nur bedingt Saisonal wg Temperaturen und b) schlecht bei CP4 weil die schwere Kurbelwelle mehr Kraft braucht. Hatte für meine R1 eine Lithium bestellt, wollte bei 8grad nicht anspringen. Dann die gleiche Yuasa AGM bestellt wie sie in der MT-10 drin ist. Ohne Probleme.

  • #27

    Das ist aber teils schwarzmalerei...

    Ja, tiefe Temperaturen mögen sie nicht so gerne, das stimmt schon aber ich habe selber eine JMT Batterie und auch bei 4 Grad angesprungen. Der Anlasser tut sich schwerer aber an ist an.

    Ausserdem ist es immer individuell der Anspruch. Wer auch sicher bei 0 Grad starten möchte, für den ist Lithium nicht unbedingt die erste Wahl aber es fährt ja auch nicht jeder bei solchen Witterungen.

    Ansonsten hatte ich nie auch nur den Hauch eines schlechten anspringens.


    Hängt sicher auch von der Qualität des Batterieherstellers ab.

  • #28

    Ich kann nur Gutes über Lithium Batterien berichten, 8 Jahre in meiner XJR gefahren die wurde auch nicht über den Winter ausgebaut ab und an mal aufgeladen , mehr nicht. Die XJR verkauft und und der neue Besitzer fuhr die auch noch eine ganze Weile. Es kommt mit Sicherheit auf den Hersteller an. In der MT fahre ich nun auch eine Lithium Batterie und auch hier keinerlei Probleme, alles einwandfrei.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #30

    Musst probieren. Wenns morgens 8grad in der Garage hat (Mittags dann 20) und das Bike kalt 4 Anläufe zum Starten benötigt dann ist das auch nicht gut für den Anlasser und nervig für mich.


    Deshalb habe ich das Gewichtsersparnis an mir selbst durchgeführt und bisher gut gehalten :D Die Kombi saß ohnehin schon etwas eng.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!