Ausverkauf der MT10 - Supergünstige Preise für die Letzten!!

  • #11

    Ja das aktuelle Modell hat da eh gute Voraussetzungen. Ich meinte dass beim neuen Modell eben dieser Windschutz nur mit entsprechend breiter Front machbar ist und deswegen vielleicht doch keine schmale zyklopische Optik kommt.

    Turbo möcht ich auch kkeinen, da is mir ein schöner Saugmotor:romance-hearteyes: das liebste.

  • #12

    Was habt ihr denn mit dem Windschutz?

    Auf Landstrassen mit normalem Tempo + Offset doch kein Problem. Ansonsten holt euch doch sone mehrteilige 80cm Scheibe und Heizgriffen und ne Sitzbankheizung. Leistung ist auch mehr als genug vorhanden.

    Für Touren wäre ein größerer Tank und weniger Durst von Vorteil und eventuell mal ein Bordcomputer mit Restreichweitenanzeige oder ein optionaler Hauptständer ;)


    Für die Windschutzfans gibts doch massenweise 400kg Reisedampfer für den Komfort.

    Und günstig ist auch anders, am Anfang 2017 haben sie die 2016er auch für unter 11000€ rausgehauen und dann noch mal 1000€ Preisnachlass gegeben.


    Und was nutzen dir 5 Jahre Garantie, wenn du die dann jedes Jahr in die Vertragswerkstatt zur Inspektion bringen musst und die dir für den Ölwechsel und ein bissl schauen bis zu 500€ aus der Tasche ziehen.=O

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #13

    4x500€ ist noch kein neuer Motor...z.B.


    Und die Durchsicht woanders ist ja auch nicht kostenfrei. Und sage jetzt nicht selber machen....nicht jeder ist ein Hobbyschrauber

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #14

    Ölwechsel mach ich für 40€ und das ist ein Japaner wo nicht alle 1000km der Motor explodiert ;)

    Es gab doch den R1 50Tkm Dauertest https://www.motorradonline.de/…sst-auf-jeden-fall-teuer/ , die Probleme, die der Motor hatte kamen doch von der Werkstatt die die Steuerzeiten falsch eingestellt hatte.

    Die meisten verbasteln die Karren doch eh mehr als sie fahren.:D

    Von den gerade 128 Angeboten bei mobile haben gerade mal 28 mehr als 10Tkm und 11 mehr als 20Tkm drauf. Was soll da bei einem Großserienmopped kaputt gehen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #15

    Ich habe die Garantie genommen weil es bei der MT-10 ab und an einen Motorschaden gibt. Pleuel. Und der Motor klingelt für einen Japaner extrem...vertraue der Sache nicht. Zumal ich fast 20000km pro Jahr fahre. Also nach 4 Jahren geht sie weg.


    Und für 40€ bekommst du nicht alles notwendige gemacht. Da gehört nicht nur das Motoröl dazu.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16

    Du bist da wohl die Ausnahme, wer fährt mit so einem Hobel schon 20Tkm pro Jahr!

    Die meisten schaffen nicht mal 2000km und da reicht ein Ölwechsel. Zündkerzen sind bei 20tkm fällig und auch der Luftfilter bei 40Tkm.

    Und die Motoren werden ja auch nicht bei gemächlicher Landstrassenfahrt explodieren, da muss man schon etwas zügiger fahren.

    Wenn du ddem Hobel nicht vertraust, warum fährst du ihn dann?

    Motoren gibts ausserdem von den Möchtegernerennfahrern, die ihre Karren während der Einfahrzeit schrotten schon für unter 2000€.

  • #17

    Ich wüsste nicht mal wo ich für 40,-€ 4L gescheites Motoröl bekommen kann.

    Aber das ist wahrscheinlich wieder über nen Kumpel etc. was die Aussage relativiert.

    Inspektion gehört zu den Betriebskosten.

  • #18

    Also zum Windschutz: ich brauche ihn nicht, wenns nach mir ginge reicht ein kleiner Rundscheinwerfer an der Front. Die MT 10 ist aber so ausgelegt, dass sie auch zum Tourer umgemodelt werden kann. Das meinte ich werden sie bei der neuen wohl beibehalten und keine extra Tracer Version bringen.

    Garantie ist immer Sinnvol beim Neukauf, würd ich immer dazu nehmen so lang es geht. Es gibt nämlich keine Sicherheit dass nix kaputt wird, und wenn es z.B. nur eine Lima ist. Das geht oft gleich in die 4 stelligen Euroregionen. Oft kommen häufigere Fehler erst nach Jahren und das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben wäre zumindest dann minimiert.

  • #19

    Also mein Händler will seine letzte MT10 (ice fluo) nicht unter dem angegebenen Preis von 14.000€ verkaufen. Alternativ könnte ich eine 2019er MT 10SP mit 2400km für 13.000€ bei ihm bekommen. 🧐

  • #20

    Dann Kauf woanders

    14000.- zahlt keiner mehr ..um die 13000.- ist realistisch,es geht aber auch weniger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!