Echte Leistung der MT10

  • #92

    Hallo zusammen


    In einem älteren Beitrag hatte ich geschrieben, das meine MT 10 auf dem Prüfstand landet. In erster Linie gings ums Einstellen und kontrollieren des neu verbauten Blippers. Im gleichem Zug wurde die Leistung in den Modis 1-3 gemessen. Das Steuergerät wurde von PVM geflasht (entspricht BD Performance).


    Fazit: Blipper funktioniert einwandfrei, Leistung in allen Modis gleich, saubere Kurve und vor allem genug Leistung.

    Km-Stand: 81'450km.


    Prüfstand war ein Dynojet 150, gemessen wurde im 5.Gang, angezeigt wird die Hinterradleistung, Drehmoment und Schleppleistung wurde nicht gemessen (kein Drehzahlsignal am Motor abgenommen.



    Leistungskurve MT10Bütler Daniel.pdf

    Gruss Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von Worger22 ()

  • #96

    Abstimmung ist zuviel gesagt. Es ist nur ein Standart-Flash von PVM/BD-Performance (sFr. 549.--/499€).

    Der Blipper ist ein Gebrauchter Translogic

    (Privat gekauft sFr. 350.--)

    Gebühr für Prüfstand sFr. 100.--(eigentlich nicht notwendig, Blipper kann auf der Strasse eingestellt werden, wollte Leistung wissen.)

    Der Aus- bzw. Einbau des Steuergerätes sowie den Blippereinbau hab ich selber gemacht.

  • #97

    Ich habe auch von BD machen lassen. Habe vorher auch meine Modifikationen angegeben, K&N LuFi, Lufteinlass Luftfilterkasten vergrößert, SLS still gelegt, manuelle Exup Steuerung und SC Project slip on. Läuft gefühlt ab Drehzahlmitte etwas griffiger

  • #98


    Kannst du deine Einstellungen des Blippers hier schreiben? Will mal sehen ob das ähnlich der meinen ist.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #100

    81k km... Respekt! Irgendwelche altersbedingte Erscheinungen (das Moped) :)?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!