Echte Leistung der MT10

  • #82

    Hallo,


    ich hatte letzte Woche ein längeres Telefonat mit Daniel Deussen (Deussen-Engines) zur Leistung von der MT10.

    Ich wollte schon vor 4 Jahren meine V4R Tuono dort abstimmen lassen, aber eine ältere Dame hat diesen Wunsch nicht

    geteilt und mir die Vorfahrt genommen. Er hat ca. 4 bis 5 MT10 auf dem Rollenprüfstand abgestimmt und muss leider

    bestätigen, dass die Leistung nach unten streut. Ich werde im März oder April einen Termin bei ihm machen. Wenn man

    vier Stunden Zeit hat, kann man ihm dabei über die Schulter schauen.


    Grüße

  • #83

    Bei Stecher Motorradtechnik wurde vorhin auf Youtube ein kleiner Prüfstandfilm geladen. Ne MT10 wurde angepasst und die Drosseln entfernt. 2 PS hats gebracht die abzustimmen, Ergebnis sind 150PS am Hinterrad. Er sagt immer glaube ich Hinterradergebnis Plus 10-12% ist Motorleistung. Also 150+10% = 165. Passt doch...

  • #86

    Ich finde die Diskussion interessant und -absolut wertfrei gemeint - kann man schon mal Nachmessen und schauen, was die MT eigentlich drückt. Aber für meinen Teil bin ich so begeistert von dem Ding, gerade der Schub aus Kurven heraus ist so fantastisch, ohne Leistungsloch, das ist schon geil. Mir ist dann auch egal, was ein Prüfstand sagt.

    Ich hatte schon die FZ1, die Tenere und die Multistrada Enduro. Alle hatten Leistungslöcher da wo es nicht passte; hat mir nie gefallen und mich bewogen, etwas anderes zu kaufen. Mit der MT10 bin ich einfach glücklich.

    Und übrigens, wenn ihr eine Reiseenduro braucht, die ebenfalls brutal anschiebt. Ich habe die KTM 1290SA - ja ist nicht die schönste, obwohl man sich daran gewöhnt (hatte ich übrigens bei der MT10 am Anfang auch gedacht); aber der Motor ist so krass, das macht alles wett..Just my 2Cents.

  • #87

    Na, da kommen aber viele Flammen aus dem Auspuff. Der Stecher sagt ja nie etwas dazu, ob die noch legal sind und bei diesem

    Feuerspiel bezweifle ich, dass die Abgaswerte für den TÜV passen. Zumal ich kein Video einer MT10 im Serientrim (Auspuffanlage) gefunden habe, in dem eine solche Fehlverbrennung auch nur ansatzweise zu sehen war.

    Einmal editiert, zuletzt von Balues () aus folgendem Grund: Korrektur

  • #88

    Die Antwort auf diese Fragen kann nur Herr Stecher selber geben. Einfach mal anschreiben oder die Kommentare lesen.

  • #90

    Kein Kat, den Fuelcut rausgenommen und etwas angefettet, dann klappt es auch mit den Flammen. Jetzt ist auch klar, wie die

    150 PS am Hinterrad rauskommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!