K&N Luftfilter

  • #41

    Ich finds OK dass der Duke das mal probiert hat und uns das Ergebnis mitteilt. Ich hatte in meiner FZ1 auch einen auswaschbaren Filter, das hat schon seine Vorteile wenn man viel fährt. Gut zu wissen dass der hier nicht ohne weiteres funktioniert.

    Elektronische Einspritzung gibts wohl schon mindestens 15 Jahre, da wurde auch schon fleißig getauscht und gebastelt.

  • #49

    Moin mal, der K&N Filter dichtet bei der MT10 wegen der Gummiauflage nicht 100% ab sobald sie warm wird, beim BMC Filter sieht das schon anderst aus der passt zu 100%. Das Thema war schon in anderen Foren oft besprochen. Der normale Filter reicht allemal aus .

    Wusste ich damals auch nicht , hatte in all meinen anderen Moppeds immer K&N verbaut wie auch in meiner MT10..........war aber nicht notwendig.

    Gruß Connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #50

    Wenn es bei einigen mit Zubehör - Luftfiltern nicht mehr richtig läuft bzw nicht den gewünschten Effekt hat, liegt es auch oft daran, dass die Filter nach dem reinigen in Filteröl "gebadet" werden.

    Das ist natürlich mehr als suboptimal für den Luftdurchlass.

    Ansonsten kann ich über K&N oder auch Pipercross Luftfilter nichts schlechtes berichten. Haben wir in unterschiedlichsten Konstellationen in all unseren Mopeds verbaut.

    In Vergaser und Einspritzern mit entsprechender Abstimmung mittels passender Bedüsung oder PC3R-USB. :handgestures-thumbupright:

    Außer MT10, da ist der K&N mit original ECU bzw Mapping drin und funzt ohne Nebenwirkungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!