K&N Luftfilter

  • #61

    Ich nutze nur Papierfilter und ungeölt. Das Problem ist dass diverse Sensorik verölt wird und Schmutz ansammelt. Da lauern die ersten Probleme nachher. Meine R1 zb war so ein Kandidat. Bremsenreiniger über den Fühler wo in der Airbox verbaut ist und fein abgeputzt.


    Wenn ein Motor gefühlt nicht gut läuft lässt sich das nicht durch mehr Luft verbessern.

  • #62

    Mehr Leistung wird ohne Abstimmung eh nicht generiert. Ein Motorrad hat nicht, wie ein Auto, einen Luftmassenmesser... zumindest noch nicht. Der Fühler, misst lediglich die Temperatur der angesaugten Luft.

    Das einzige, was ein Luftfilter der nicht Original ist, bringen kann, ist neben dem vollen Geldbeutel der Hersteller, ein anderes Ansauggeräusch und selbst wenn man einen K&N oder sonstige verbaut und abstimmen lässt, bringt so ein Luftfilter vllt 1 PS mehr...

  • #63

    Tach zusammen. Hatte bisher auch immer k&N Filter verwendet bei Autos und Mopeds. Bin aber ein wenig verunsichert bei der Mt10 auch weil ich nen shark slip on dran habe. Welcher wäre denn der richtige für die Mt10? Danke und Gruss Philipp

  • #66

    Bei Euro5 scheint das vorbei zu sein...

    Komplettanlage immer abstimmen aber was vorher noch mit Slipon so ging ist nun wohl vorbei.

    Euro4 schon grenzwertig und Euro5 ist nur noch Mist.

    YART hat eine aktuelle R1 und slipon getestet. Ergebniss, läuft zu mager... schon mit Serienpott laufen die eigentlich schon zu mager... man könnte sagen, die laufen nur noch mit Luft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!