• #1

    Hallo,


    ich habe neulich festgestellt, das mein Kühlflüsdigkeitsstand beim Ausgleichsbehälter knapp über den Minimalzustand stand, und habe jetzt erstmal geschätzt 250ml destilliertes Wasser nachgefüllt, jetzt ist er knapp unter dem Maximalstand. Meine Maschine ist 16500km gelaufen, und hatte die 10.000km Inspektion bei 10.000 km und nach einem Jahr, deshalb weiß ich nicht, ob das das Kühlflüssigkeit getauscht worden ist und wollte mal fragen, ob dieser Verlust normal ist? Des weiteren habe ich in Erinnerung, das wenn man destilliertes Wasser nachfüllt in einer Motorradwerkstatt der Frostschutzmittelgehalt überprüft werden muss, ist das richtig so?


    Danke für eure Antworten

  • #5

    jep, knapp über minimal ist kalt in Ordnung. Fahr mal ne Runde und lass den Schlitten dann noch einen Moment im Stand laufen, dann siehst du wie voll es wird wenn das Kühlwasser über 100°C ist.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #10

    Schon mal sehr gut das Du mitgedacht hast und destilliertes Wasser genommen.


    Das KM kann sich nbei wärme minimal ausdehnen, ich würde Sie warmfahren und dann mal schauen.


    In der Werkstatt mal das KM spindeln lassen und gut ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!