S22

  • #11

    Bin gestern nochmal 6 Stunden um die Kurven gedüßt bei 10-15 Grad, Grip in allen Schräglage 1A vorhanden, dieser Reifen ist echt genial in meinen Augen! Hinterreifen hat jetzt 4000km runter und sieht noch gut aus, hält wahrscheinlich noch 2000-3000km, ist zufriedenstellend!

    Ganz interessant, ich bin die Kombi Hinterreifen S22, Vorderreifen noch S20 ca. 2000km gefahren und fand es angenehmer als jetzt S22 vorne+hinten. Irgendwie hat der S20 vorne besser eingelenkt, der S22 ist da schwerfällig er aber liegt dann besser in der Kurve.

    Berichte noch über Gesamtkilometer am Ende.

  • #12

    Ich bin mit der Pelle auch super zufrieden. Laufleistung sehe ich noch kritisch. Der nascht sich schon gut weg. 22 vorne und hinten, kann nix negatives sagen. Bisher der beste Reifen den ich für die Straße gefahren habe. Ich bin von zu Hause zur Tanke, ca 3 KM. Dort hatten Reifen und Felge schon leichte Temperaturen. Der 22 kommt schnell ins Betriebsfenster.

  • #13

    Mein S22 war nach 3000km mehr als alle. Für mich zu wenig Haltbarkeit. Da bräuchte ich 6 oder 7 Hinterreifen pro Saison!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #14

    Hi, die letzte Wortmeldung hier ist ja schon ein wenig her.


    Ich hab meine MT-10 mit neuwertigen S22 bekommen und muss sagen ich bin auch sehr zu frieden zu Verschleiß und ähnlichem kann ich nichts sagen da ich den Feuerstuhl erst im September mein Eigen nennen durfte, aber ich habe ein paar Fragen an euch da ja der ein oder andere von euch schon S22er getrieben hat. Ich konnte bisher nicht rausfinden bis zu welchen Temperaturen (nach unten) man den reifen fahren kann, auf eine Info von Bridgestone warte ich aktuell noch, aber ich fahre halt solange die Straße schwarz ist und kein Eis zu erwarten ist, allerdings musste ich heute feststellen das ich auf nasser Straße bei 1°C ne TCS Lampe statt dem gewohnten Wheele bekomme.:/ Hab natürlich die Maschine und auch die Reifen soweit möglich "warm" gefahren aber könnte das ein Zeichen sein das es einfach zu kalt für die Reifen ist und hat evtl. jemand eine Gummiempfehlung für die kalte Jahreszeit?

    Freue mich von euch zu hören

  • #15

    Hahahah, ich finde der Satz ist schon generell falsch :D

    Würde ich an deiner Stelle nicht machen, dafür hat sie zuviel Power. Gesund oder klug ist das nicht. Spass beiseite, ist ja deine Sache :D


    Ich war gestern noch auf der allerletzten Ausfahrt (Tanken, Putzen, Luftdruck) und zumindest der Metzler M9 (eher Sportlich) funktioniert nach 3-5 Minuten warmfahren auch sehr gut bei leicht feuchter kalter Straße. TCS regelt gar nicht, möglicherweise habe ich aber auch nicht so hart am Gas gezogen wie du :P

    Sport-Touring Reifen funktionieren in der Regel bei kalten Temperaturen noch besser. Aber einen richtigen guten "Kaltwetter" Reifen willst du eigentlich nicht für die MT, oder wechselst du dann immer Sommer/Winter?

  • #16

    Hi, ich hab schon vertrauen in die Maschine ich fahr auch noch im "Bring mich sicher nach Hause" also tcs3 und Std.

    Und ich bin ehrlich am überlegen nen zweiten Satz Räder dafür anzuschaffen.

  • #18

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ein Reifentest aus 2019

    Aber bei Minute 2 erklär Bodo die Temperaturfenster der Reifentypen

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #19

    Kann mir das Gelabere von Mopedreifen.de nicht mehr reinziehen. Eine Menge dummes Zeug gequassel.

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy, Motogadget Spiegel und Blinker, Yamaha Comfortsitzbank, Vtrec Hebel, kurzes Heck, Reifen Power GP

  • #20

    Hast du andere Quellen? Ich bin nicht gewillt alle Reifen selber zu testen:) es gibt ja auch Leute die bei -10°C fahren, die werden ja keinen einfachen Tourensport fahren:/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!