S22

  • #21

    Oh man diese Öl und Reifenthemen…

    Immer das gleiche…

    Um Spaß mit unserem Mopped zu haben brauchst mindesten 20 grad draußen ,dann biste auf der sicheren Seite…so halte ich es

    Dann Vieleicht noch…wie lange möchte ich den Reifen bei MEINeR Fahrweise behalten

    Also Tourer oder Sportreifen und dann….es gibt keine schlechten Reifen mehr…

    Und jedesmal wenn jemand was neues ausprobiert

    Super Reifen besser als der vorher

    Wenn du den gleichen Reifen draufmachst der vorher drauf war,ist es auch ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Neu ist einfach das beste und dann werden alle etwas schlechter wenn sie abfahren

    Habe fertig

  • #22

    Übrigens

    Ich kaufe Reifen sogar nach der Optik

    Also ist der Michelin Cup 2 als nächstes dran

  • #23

    Ich versteh die Diskussionen eh nicht. Die Leute die bei Temperaturen um 0° fahren, sind ja auch nicht Kantenkratzer und Sportfahrer, sondern Touringfahrer. Die geben nicht Vollgas und legen sich nicht mit dem Knie in die Kurve. So kann man auch ein Motorrad bei Eis bewegen. Ordentlich fahren kann man erst ab 15° und drüber. Ich unterscheide dann nur noch zwischen Nassperformance, Aufwärmzeiten und Verschleiss.


    xjrmeister ich stimme dir voll und ganz zu. Die Leute denken nicht drüber nach das es dabei eher um das Problem geht, das man schliesslich nur 2 Räder hat. Ein Auto rutscht, mit dem Moped liegt man gleich auf der Schnauze. Mein Opa ist auch schon Motorrad gefahren, da hat die Logik ja auch funktioniert ohne moderne Reifentechnologie ^^

  • #24

    Das mit deinem Opa hätte man nicht besser erklären können:saint:

  • #25

    Subject:
    Technical question / Tyre choice advice

    Message:
    guten Tag,
    mein Motorrad kam mit einem sehr frischen Satz Battlax Hypersport S22 120f 290r leider habe ich nirgendwo eine Temperaturempfehlung gefunden, beziehungsweise wie sehr der Grip bei niedrigen Temperaturen abbaut.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie die Möglichkeit haben mir entsprechende Infos zukommen lassen können.
    mit freundlichen Güßenservlet.ImageServer?oid=00D1r000001nPQx&esid=0186900001VXw2U&from=ext


    Antwort

    Hallo,


    der S 22 ist ein Reifen für jedes Wetter.

    Natürlich sollte man bei niedrigen Temperaturen oder bei Nässe vorsichtiger fahren aber

    im Grunde wird der S 22 auch dann akzeptabel funktionieren.


    MfG




    Die wissen worauf es ankommt;) X/

  • #27

    Ja schon, man hätte auch eine hauseigene Lösung anbieten können


    "Subject:
    Technical question / Tyre choice advice
    "

  • #28

    Naja, wie gut der Reifen funktioniert hängt auch stark vom Untergrund ab, wenn es um eine Aussage zur Haftgrenze eines Reifen geht, ist das unter anderem einer der wichtigsten Parameter. Wie soll denn jemand bei so einer pauschalen Anfrage eine präzise Aussage treffen.


    Klar ist auch, das die Haftgrenze bei Bescleunigung oder Verzögerung deutlich früher erreicht wird, als wenn gleichmäßig durch die Kurve gefahren wird.


    Es würde doch auch niemend auf die Idee kommen anzufragen, bis zu welcher Temperatur bei wieviel Grad Schräglage noch wie stark vorne in die Eisen gegangen werden kann.

    Da weiß anscheinend jeder, das es keine pauschle Antwort ohne kentnis aller Parameter gibt.

  • #29

    Es gibt funktionieren und funktionieren. Bin schon mal in einem 350Z mit Slicks auf Nasser Teststrecke gefahren. Dann merkt man was "funktionieren" bedeutet. Da bist du nur noch Spielball der Schwerkraft.


    Die S22 werden dich bei 0 Grad nicht im Stich lassen, auch keine Bridges oder Metzler M, sofern du nicht verlangst das sie dich mit 100kmh mit Knie raus, Autobahnauffahrt, bergab in der Kurve halten.. /thread ;D

  • #30

    Ich finde das Gelabere bei Mopedreifen sehr gut, weil Bodo auch mal deutlich sagt worauf es ankommt.


    Wenn ich jetzt mit dem Motorrad unterwegs wäre, würde ich tatsächlich einen Tourenreifen wählen und nicht den S22.

    Natürlich kann man mit dem S22 rumrollen, um sich am Blinken der TCS-Leuchte zu erfreuen. Aber das zeigte doch gleichzeitig, dass der Reifen nicht für die Temperaturen und den aktuellen Regen geeignet ist. Der T31 könnte aktuell deutlich mehr, als ein S22.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!