Risse im Fern und Abblendlicht

  • #1

    Hallo MT-10 Verrückte,

    habe mal eine Frage an allen. Hat jemand von euch auch Risse im Glas von Fern und Abblendlicht.

    Ich habe sie bei Yamaha Reklamiert. da ich aus der Garantiezeit raus bin, wollen sie aus Kulanz 25% übernehmen.

    Bei einem Preis von 870 € Plus Einbau halte ich das für eine Frechheit.

    oder was meint ihr. (alle Inspektionen gemacht)

  • #4

    Ja ist eine Option, aber die Haarrisse sind nicht von aussen,auf jedenfalls nicht spürbar. habe auf ebay gebrauchte gefunden haben aber auch diese Haarrisse. kann doch kein Zufall sein. Muss doch ein Produktionsfehler sein. Schaut euch bitte mal eure an. ich habe es auch est beim putzen gesehen. mann muss schon genau hinsehen, sind ganz feine Haarrisse. Danke für eure Wortmeldungen. mfg.: Mt - Manny

  • #7

    und dann müsst ihr alle mal, egal was für ein Motorrad Urlaub machen (natürlich wenn Corona das weite gesucht hat) auf Sardienien oder in Andalusien machen. Ist sowas von Geil und gar nicht mal so Teuer.

    7 - 10 Tage Bei 123 Motorradreisen.de schon für 1500 - 17oo € zu buchen.

    Motorrad wird mit LKW hin gebracht ihr steigt in Flieger , auschecken ,5 Min laufen , umziehen aufs Moped und los.Urlaub fängt sofort an.

    Habe für 2021 auch noch nicht gebucht. Corona bremst mich da aus.

    hätte ich auch nicht gedacht das ,das mal einer schaft. und dann auch noch ein Virus. ):

  • #8

    Hallo,


    also das hatte ich schon zwei mal. Einmal definitiv Steinschlag aber der Rest sind meiner Meinung nach Spannungsrisse. Wobei ich sagen muss die steht bei mir untern Balkon zwar trocken aber die Sonne scheint täglich auf die Front. Also ich bin jetzt bei Scheinwerfer Nummer drei 😜. Aber wie gesagt bei mir ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand.

  • #9

    Hallo,


    mein in Fahrtrichtung rechter Scheinwerfer (Fernlicht) hat bei der letzten Ausfahrt einen mitbekommen und jetzt im Glas einen Riss.


    Austausch der gesamten Scheinwerfereinheit über die Teilkasko wie oben beschrieben ist sicherlich machbar; aber auch notwendig? So wie es aussieht kann man diese Gläser tauschen. Gibt es hier im Forum dazu Erfahrungen?


    Auf Aliexpress habe ich jetzt lt. Beschreibung passende Scheinwerfergläser gefunden (Suche nach "Scheinwerfer MT10"). Hat hier jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei dem Anbieter?


    VG

  • #10

    Bevor du dir den Chinaschrott holst, schau mal in diversen Kleinanzeigen nach, da findest du sicher welche von der R1 oder R6 die du relativ günstig bekommen und umbauen kannst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!