Brembo Bremsbeläge
-
- RN 45
- Störtebeker
-
-
-
#12 Passt leider aber m.M.n. nicht zur MT10. Im Teilgutachten steht ja für welche ABS Systeme und für welche Motorräder es verwendet werden darf. Ich glaub da würde man keine Zulassung mit bekommen, würde mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen, suche auch nach Stahlflexleitungen, die Einzigen die es momentan inkl. ABE gibt sind von HEL Performance aus England und die sind über den deutschen Importeur fies teuer. Hatte schon per Mail mit denen Kontakt, warum das so ist, klang auch plausibel aber fast 400€ ist dann doch etwas viel...
-
-
#13 So genau hatte ich mir das ganze nicht angeschaut. Entschuldige, wenn ich Unsinn verbreitet habe. Nachdem ich mir den Verteilerblock der MT angschaut habe, bin ich auch davon überzeugt, dass es bei ihr nicht klappen wird.
Warum sind die HEL Leitungen denn so teuer? Was gibt der Hersteller als Grund an?
-
#14 Ich kopier das mal so aus der Mail heraus:
ZitatHallo,
vielen Dank für die freundliche und ausführliche Anfrage.
Dann will ich mal versuchen verständlich zu antworten.Zunächst ein wichtiger Punkt für den Leitungssatz der MT-10. Derzeit können wir den nur mit einem Teilegutachten liefern, weil der anstehende Nachtrag zur ABE noch nicht vorliegt. Leider muss jedes Fahrzeug beim Kraftfahrt-Bundesamt von uns in einem Nachtrag zur ABE gemeldet und registriert werden. Erst danach dürfen wir die KBA-Kennzeichnung anbringen. Das wird sicher demnächst passieren, kann aber auch noch gut ein paar Wochen dauern (erfahrungsgemäß).
Die Preisunterschiede kommen zum Teil tatsächlich durch den hohen Aufwand, den wir durch ABE und Co. haben.
Das braucht in Europa außer den Schweizern, Österreichern und uns niemand sonst. Mistkram, können Sie mir glauben.2. Die ABS-Bremsleitungskits sind sehr aufwändig zu fertigen, daher teurer als normale Leitungskits, wie man sie sonst so kennt.
Die Zentrale von HEL-Performance in England fährt dazu eine andere Preisschiene als wir. Sie rechnen im Verkaufspreis je enthaltener Leitung immer einen Einheitspreis.
Das können wir als Kunde von HEL in Deutschland leider nicht halten, da diese Kits für uns in England deutlich teurer einzukaufen sind, als eben normale.
Wir können die Leitungssätze auch teilweise nicht hier fertigen, da man dazu oft die Originalleitungen als Muster oder Vorlage braucht. Sonst wird dat nix, hat sich herausgestellt. Ein paar Beispielbilder finden Sie z.B. auf unserer facebook Seite unter http://www.facebook.com/GmsMotorsport
Da sieht man ganz gut, welchen Aufwand wir treiben, damit alles anschließend passt und sich sauber montieren lässt.Ich find es nachvollziehbar und verständlich.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#20 Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit EBC Belägen bei meinem Auto gemacht.
Das Ansprechverhalten der Beläge, egal ob richtig warm oder kalt, ist leider eher schlechter als die originalen. Natürlich muss man das immer mit den Scheiben zusammen betrachten und ich habe keine Erfahrung mit EBC im Bereich der MT10 bzw allgemein an Motorrädern.
Aber ich würde mich wahrscheinlich aus Erfahrung vom Auto auch beim Motorrad für Brembo entscheiden, damit bin ich am Auto nun rundum zufrieden. Allerdings warte ich diesen Frühling erstmal ab, wie die originalen Beläge und Scheiben so sind. Evtl. reicht mir das ja auch vollkommen aus.
lg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!