Brembo Bremsbeläge

  • #22


    Ganz ehrlich gesagt, im Endeffekt wird mein Nachbau kopiert werden, wenn ichs fertig hab :icon-cry:
    Alles nur "billigere Nachbauten" des Originals!!
    Viel Spaß damit!!!
    Übrigens: Mein Nachbau hat ABE!!
    Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen dem "Original" und "den anderen Billig-Kopierern"
    Mehr sag ich dazu nicht!!

  • #23


    Alles was gut ist wird nachgemacht und wenn du Pech hast sogar besser, das ist so bei der technischen Evolution und auch im Produktdesign.
    Geistigen Eigentum schützen ist so ne Sache.

  • #25


    Ich kenn einige die EBC Beläge am Motorrad fahren. Die sind alle begeistert. Ich selber hatte sie auf meiner R6 und sie bremste im kalten und warmen Zustand super.

  • #26

    Ich habe die Brembo 07YA23 (Sinter) SC Beläge druff mit Stahlflex Leitungen (leider keine vernünftige Bremspumpe) bin aber auch super zufrieden!
    Druckpunkt ist noch besser zu fühlen und die Beläge packen richtig zu ;)


    Gruß Slay

  • #27


    :violin:

  • #28

    Die Zeitschrift ''Motorrad News'' hat sich das Motorrad Yamaha FZ6 Fazer vorgenommen und elf verschiedene Bremsbeläge getestet. Und festgestellt: Die serienmäßig verbauten Bremsbeläge sind ein sehr guter Kompromiss von hervorragender Dosierbarkeit, Standfestigkeit und Verzögerung. Doch beim Vergleich von organischen Bremsbelägen mit Sintermetall-Stoppern erlebten die Tester eine Überraschung: Obwohl Sintermetall kräftiger zupackt, ist es offensichtlich von größerer Wirkung, dass organische Bremsen besser mit dem ABS zusammenarbeiten.


    Die Bremsbeläge, die von Yamaha selbst verbaut wurden, sind die eigentlichen Testsieger. Sie harmonieren perfekt mit dem Motorrad und somit ließ sich die Bremswirkung mit anderen Belägen aus dem Zubehör nicht steigern. Die Original-Bremsbeläge sind zudem günstig und arbeiten perfekt mit dem Fazer-ABS zusammen. Die perfekte Zusammenarbeit von Belag und ABS ist sowieso die grundsätzliche Bedingung, die eine gute Bremsleistung vorraussetzt. Daher konnten sich die Bremsbeläge aus Sintermetall wider Erwarten nicht gegen organische Bremsbeläge durchsetzen. Die organischen Beläge konnten weitaus besser das Zusammenspiel von ABS, Belag und Scheibe harmonisieren. Dafür lassen sie schneller in der Bremswirkung nach, so das Testergebnis. Sinter-Klötze bieten sich hingegen an, wenn das Motorrad extremen Temperaturen ausgesetzt wird, beispielsweise bei Passfahrten und dergleichen. Die gute Nachricht: Alle elf Bremsbeläge bewährten sich – Versager gab es keine.


    Sie müssen allerdings bei den Testergebnissen beachten, dass sie nur für die Yamaha FZ6 Fazer gelten und sich nicht verallgemeinern lassen.


    Wenn Sie sich über alle elf Bremsbeläge informieren möchten, finden Sie hier eine Übersicht, in der die Testergebnisse aufgelistet sind.


    http://www.testberichte.de/pre…motorrad_news_134018.html

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!