Brembo Bremsbeläge

  • #12

    Passt leider aber m.M.n. nicht zur MT10. Im Teilgutachten steht ja für welche ABS Systeme und für welche Motorräder es verwendet werden darf. Ich glaub da würde man keine Zulassung mit bekommen, würde mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen, suche auch nach Stahlflexleitungen, die Einzigen die es momentan inkl. ABE gibt sind von HEL Performance aus England und die sind über den deutschen Importeur fies teuer. Hatte schon per Mail mit denen Kontakt, warum das so ist, klang auch plausibel aber fast 400€ ist dann doch etwas viel...

  • #13

    So genau hatte ich mir das ganze nicht angeschaut. Entschuldige, wenn ich Unsinn verbreitet habe. Nachdem ich mir den Verteilerblock der MT angschaut habe, bin ich auch davon überzeugt, dass es bei ihr nicht klappen wird.


    Warum sind die HEL Leitungen denn so teuer? Was gibt der Hersteller als Grund an?

  • #14

    Ich kopier das mal so aus der Mail heraus:



    Ich find es nachvollziehbar und verständlich.

  • #15


    Durchaus! Wird dann aber wohl bei mir definitiv erst einmal nur auf eine Brembo "only" Verbesserung hinauslaufen.
    Muss mal schauen was der Markt noch so her gibt. Die Beläge von EBC waren/sind sonst auch sehr gut.

  • #20

    Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit EBC Belägen bei meinem Auto gemacht.


    Das Ansprechverhalten der Beläge, egal ob richtig warm oder kalt, ist leider eher schlechter als die originalen. Natürlich muss man das immer mit den Scheiben zusammen betrachten und ich habe keine Erfahrung mit EBC im Bereich der MT10 bzw allgemein an Motorrädern.


    Aber ich würde mich wahrscheinlich aus Erfahrung vom Auto auch beim Motorrad für Brembo entscheiden, damit bin ich am Auto nun rundum zufrieden. Allerdings warte ich diesen Frühling erstmal ab, wie die originalen Beläge und Scheiben so sind. Evtl. reicht mir das ja auch vollkommen aus.


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!