Brembo Bremsbeläge
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- RN 45
- Störtebeker
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#22 Zitat von StörtebekerIch kopier das mal so aus der Mail heraus:
Ich find es nachvollziehbar und verständlich.
Ganz ehrlich gesagt, im Endeffekt wird mein Nachbau kopiert werden, wenn ichs fertig hab
Alles nur "billigere Nachbauten" des Originals!!
Viel Spaß damit!!!
Übrigens: Mein Nachbau hat ABE!!
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen dem "Original" und "den anderen Billig-Kopierern"
Mehr sag ich dazu nicht!! -
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#23 Zitat von KLR650Tengai
Ganz ehrlich gesagt, im Endeffekt wird mein Nachbau kopiert werden, wenn ichs fertig hab
Alles nur "billigere Nachbauten" des Originals!!
Viel Spaß damit!!!
Übrigens: Mein Nachbau hat ABE!!
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen dem "Original" und "den anderen Billig-Kopierern"
Mehr sag ich dazu nicht!!Alles was gut ist wird nachgemacht und wenn du Pech hast sogar besser, das ist so bei der technischen Evolution und auch im Produktdesign.
Geistigen Eigentum schützen ist so ne Sache. -
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#28 Die Zeitschrift ''Motorrad News'' hat sich das Motorrad Yamaha FZ6 Fazer vorgenommen und elf verschiedene Bremsbeläge getestet. Und festgestellt: Die serienmäßig verbauten Bremsbeläge sind ein sehr guter Kompromiss von hervorragender Dosierbarkeit, Standfestigkeit und Verzögerung. Doch beim Vergleich von organischen Bremsbelägen mit Sintermetall-Stoppern erlebten die Tester eine Überraschung: Obwohl Sintermetall kräftiger zupackt, ist es offensichtlich von größerer Wirkung, dass organische Bremsen besser mit dem ABS zusammenarbeiten.
Die Bremsbeläge, die von Yamaha selbst verbaut wurden, sind die eigentlichen Testsieger. Sie harmonieren perfekt mit dem Motorrad und somit ließ sich die Bremswirkung mit anderen Belägen aus dem Zubehör nicht steigern. Die Original-Bremsbeläge sind zudem günstig und arbeiten perfekt mit dem Fazer-ABS zusammen. Die perfekte Zusammenarbeit von Belag und ABS ist sowieso die grundsätzliche Bedingung, die eine gute Bremsleistung vorraussetzt. Daher konnten sich die Bremsbeläge aus Sintermetall wider Erwarten nicht gegen organische Bremsbeläge durchsetzen. Die organischen Beläge konnten weitaus besser das Zusammenspiel von ABS, Belag und Scheibe harmonisieren. Dafür lassen sie schneller in der Bremswirkung nach, so das Testergebnis. Sinter-Klötze bieten sich hingegen an, wenn das Motorrad extremen Temperaturen ausgesetzt wird, beispielsweise bei Passfahrten und dergleichen. Die gute Nachricht: Alle elf Bremsbeläge bewährten sich – Versager gab es keine.
Sie müssen allerdings bei den Testergebnissen beachten, dass sie nur für die Yamaha FZ6 Fazer gelten und sich nicht verallgemeinern lassen.
Wenn Sie sich über alle elf Bremsbeläge informieren möchten, finden Sie hier eine Übersicht, in der die Testergebnisse aufgelistet sind.
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#30 Hi zusammen,
in dem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HXy0e8G5dNYschiebt er Alles auf die richtigen Bremsbeläge....
entweder Brembo rcs19 oder die von der R1...ja... und dann noch die richtigen Bridgestone-Reifen drauf.
Die mit dem "R".....gruss karsten :-))
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