Motorschaden

  • #31

    Ich benutze Fratzebuch zwar noch nicht lange, aber Facebook und Suchbegriffe funktioniert ganz hervorragend, sowohl im Browser als auch in der APP. Motorschaden ist jedenfalls ne Fahrkarte wohingegen ECU Flash Beiträge sogar aus 2017 rausfiltert, bei Auspuff wird es dann echt viel.

  • #32

    Ja, im Zuge von EURO5 welches ab 2021 gültig ist kommt ein Facelift der MT-10.



    Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Motor wirklich ein großes Update bekommt oder ob die Pleuel besser verarbeitet werden...

  • #33

    Die Ursache eines Motorschadens ist leider nicht immer eindeutig zu ermitteln. Offensichtlich ist das Öl überhitzt, aber dass hat nicht unbedingt mit dem Ölstand zu tun. Wenn das Öl nicht durch das System gepumpt wird, frißt der Motor und gleichzeitig steigt die Öltemperatur extrem an. In der Werkstatt hätte mal den Deckel der Ölpumpe demontieren sollen, um zu prüfen ob dort ein Defekt vorliegt.


    Anmerkung zum Z1000-Forum:


    Als Ex-Z1000-Fahrer bin ich in diesem Forum noch angemeldet. In diesem Forum ist es teilweise unerträglich, wie in Diskussionen plötzlich persönliche Angriffe gestartet werden, weil man nicht der selben Meinung ist. Die Admins haben dort wirklich viel zu tun, die Disziplin aufrecht zu erhalten. Ich finde es hier viel angenehmer.

    :)

  • #34

    Wenn Motoröl überhitzt, muss es dafür einen Grund geben!

    Tachoid Ölpmupe mit zu viel Spiel? Kombiniert mit schlechtem, oder altem Öl und strammer Autobahnfahrt?


    Der rote Bereich für modernes Motoröl liegt bei ca 160 Grad.

    Synthetische Öle können mehr vertragen und gewährleisten auch darüber noch die zuverlässige Schmierung.

    Qualtäts- und Markenöl verwenden!


    Aufpassen: bei Ebay sind schon Fälschungen von Motoröl und Bremsbelägen aufgetaucht. Wenn online bestellen, dann bei einem professionellen Öl-Distributor!

  • #35

    Gem. Liqui Moly liegt der rote Bereich bei Motorölen bei 120 Grad. Bei höheren Temperaturen kommt es zum Additivausfall, dass die

    Leistungsfähigkeit des Öls stark beeinträchtigt. 160 Grad ist der Siedepunkt von Motoröl.

  • #37

    Ich hab auch nichts gefunden, das Rätsel passt!

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #38

    Ich bin kein Schrauber.

    Die Kundendienste habe ich immer in der Fachwerkstatt (wegen der Garantie) machen lassen.

    Die Reifenwechsel und sonstige Reparaturen/Arbeiten habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen. Hier wurde auch immer die Ölstände und sonstige Sachen geprüft. Da der letzte Reifenwechsel gerade mal 5 tsd. km her ist und dort alles in Ordnung war ist es mir halt ein Rätsel.

    Sämtliches Material wurde immer von den Werkstätten gekauft und verbaut. Ich denke das war kein Schrott, kann sich ja auch keiner erlauben.


    Klar fahr ich auch manchmal stramm mit dem Motorrad, für das ist es ja schliesslich auch gebaut. Es gibt aber hier sicherlich viele die schneller fahren.

    Autobahn mit 180 fahren ist ja aber wirklich auch nicht so schnell.

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #39


    super, wo ich garnicht dran gedacht habe, wenn die keinen Motor für Dich haben,

    vermach denen Deinen Schrott.... Ich war sehr zufrieden. Die Komunikation war

    was holperig (teils im Spam-Ordner hängen geblieben), der Preis war iO......


    gruss karsten :-))

  • #40


    Dann gib mal Pleul in die Suche ein. sofort 2 mit schaden ganz oben gefunden. Habe nicht weiter gesucht....habe es aber schon mehrfach gelesen. Und hier ja jetzt wieder

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!