Motorschaden

  • #41

    Kleines Update zum Motorschaden, nachdem ich Yamaha mehrmals angeschrieben habe ist es bis jetzt noch nicht mal eine Antwort wert. Ich hätte mir wenigstens den Hauch einer Konversation durch Yamaha erwartet.

    Das Motorrad ist echt super wird aber meine letzte Yamaha sein.

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #42

    Hi Jürgen,

    hab einige Original-YamiBuden abgeklappert und

    danach einige freie Händler.

    War hochinteressant:

    Bei Yami haben die noch nie von irgendwelchen Problemen gehört,

    der freie Händler hat mir sein Ersatzteillager gezeigt: gebrochene Kupplungskörbe

    von R1en, Pleuel, und und und....

    Der Motor der 10er stammt irgendwie von der alten R1 ab, nicht vom aktuellen Modell,


    Er hatte auch noch massig andere Firmen auf Lager, dann bin ich hinten in der

    Ecke fündig geworden. Auch keine Yami........


    gruss karsten :-)))

  • #43

    So wie der Motor aussieht, stammt der vom aktuellen R1 Motor ab. Die haben ihn aber modifiziert, auch die Pleuel Stahl statt Titan -> MT-10.

    Wenn man bei Youtube so schaut, gibt es wohl bei den alten R1 Rennstreckenmotorrädern ab und zu mal Motorschäden aber das ist wohl bei allen Marken mit Rennstreckenbetrieb so.

    Scheint sich ja auch hier im Forum nicht allzu sehr zu häufen.


    Yamaha direkt antwortet eh nicht auf Anfragen, dazu gibts ja die Händler ;)

  • #44

    Hallo,


    das Yamaha nicht auf eine Anfrage antwortet, ist für mich einfach nur unhöflich. Das Mindestmaß

    an Kundenservice ist, dass man auf Mails oder Schreiben eine Rückmeldung gibt. Auch wenn nur

    darin steht, dass der Sachverhalt geprüft wird. Keine Antwort kenne ich nur von Vodafone und

    deshalb bin ich auch nicht mehr dort.


    Ob freie Händler representativ sind, wage ich zu bezweifeln. Hatten wir hier im Forum viele

    Motorschäden?


    :/

  • #45

    Viele nicht....aber Pleuel abgerissen habe ich schon paar mal gelesen!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #46

    Genau so sehe ich das auch und da ich auch schon von Pleuel gehört hatte dachte ich das sich hier Yamaha schon etwas kümmern würde.

    Bis jetzt, nach der 3ten Mail, keinerlei Antwort. Ist echt schade und entäuscht mich schon.

    Egal, das kaputte Mopped ist weg und ne neue MT 10 ist da (und ne MT07 für die Frau). Da muss dann Yamaha auch nichts mehr machen.

    Das nächste Mopped hat dann halt keine Stimmgabeln mehr drauf.

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #48

    Auf Facebook und in anderen Gruppen. Hatten wir hier schon das Thema

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #49

    Deshalb habe ich die (für mich hochpreisige) MT-10 nur in Verbindung mit 4 Jahren Werksgarantie gekauft.


    Was ich aber schade finde ist, dass man nicht genau weiß woran das Problem mit den Motoren liegt. Ist es nur eine kleine Charge (bestimmtes Produktionsdatum) die betroffen sind oder durchgehend diese Qualitätsschwankungen existieren?


    Ich wette Yamaha weiß woran das liegt, aber wenn die Ausfälle unter einer kritischen Marke bleiben (ob KM oder Jahre, Stückzahl etc) wird man das nicht an die große Glocke hängen. Wäre ja viel zu teuer die Motoren alle zu ersetzen.

  • #50

    In der MT-10 finde ich nichts richtiges über Motorschäden, da hat nur einer angeblich was von gelesen aber wieder mal ohne Quellenangaben.

    Scheint doch hier bisher der einzigste zu sein. Sonst würden sich doch angepisste MT-10 Kunden gerade hier ausheulen oder?

    Hier bei den Rennstreckenfahrern im Forum gibts wohl einige Betroffene aber wer weiss wie die gefahren sind, was die getunt haben und was die Ursache war.

    Da kennt auch einer nur RN32 Fahrer mit Motorproblemen8|.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!