Motorschaden

  • #21

    Dieser Motorschaden bei der MT-10 ist nicht unbekannt! Habe auch Leute bei 4000km schon! Deshalb habe ich 5 Jahre Garantie genommen und verkaufe sie nach 4 Jahren! Hat dann eh 60000km ca drauf

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #22

    Ich habe eine MT10mit 2900km , eine mit 23.000 km, eine R1 mit 22000 km.

    Die MT10 mit 23.000 läuft auf der Rennstrecke, wo ich schon einige Kollegen mit MT getroffen habe. Alle ohne Probleme, vielleicht weil sie auf den Ölstand und die Qualität achten.

    Wieviele der Fälle mit Kolben/Pleuelabriss gibt es bei den MT´s denn? Das wäre wirklich mal interessant. Bei den R1 kommt es häufiger vor. Pleuel ab an "entkorkten" Motoren ... mit Racing Peripherie ...

  • #23


    Das hat nix mit dem Speed oder dem Öl zu tun! Ich denke dort hat Yamaha ein Problem mit der Qualität. Und alle paar Tausend hergestellten passt es nicht. Die Schäden sind meist bei recht neuen Motoren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #24

    Habe davon schon mehrfach zb in der Facebook Gruppe gelesen. Natürlich sind das wenige, aber es kommt vor und scheint nicht am Fahrer zu liegen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #25

    Das ist hier das obertraurige.

    Normalerweise müsste man im Forum zuerst davon erfahren.

    Verkehrte Welt halt. Und vom Verhalten Miteinander geht es

    bei Kawasaki auch lustiger zu.

    Was oberschade ist, dass wir die Ursache wohl nicht erfahren werden:

    Öl, wenn es da war, könnte verschmoren, verbrennen, verdampfen, oder

    es war nicht da..... aber....


    gruss karsten



    pps: habs noch gefunden,

    https://www.z1000-forum.de/for…ki-ninja-h2sx-se/page/12/


    schaut mal, der Froschrider besorgt sich stückchenweise das Werkzeug und bereitet seine 20000er

    Inspektion vor. Was der Unterstützung bekommt. Und was der Bilder macht....

    Tank ab, Bremse ab, Auspuff ab, alles mit Foddos, einfach vorbildlich... und Alle nett.

    Keiner denkt auch nur: "die Karre kriegst Du nie mehr zusammen".......

    Einmal editiert, zuletzt von KastenReddy ()

  • #26

    Naja, so weit verbreitet ist die MT-10 nicht gerade was die Zulassungen anbelangt. Wenn da einige zusammen kommen muss man sich schon Gedanken machen. Meine Kiste hat 4 Jahre Werksgarantie, dann kommt sie eh weg (wenn sie nicht davor von mir kaputt gemacht wird), da schon nächste Saison eine neue MT-10 erscheint.


    Aber es sollte definitiv ein CP4 werden. Den Klang will ich nie wieder missen. Wenns nur ein Auto mit CP4 Motor geben würde....

  • #27

    Da musst Du mir jetzt mal bitte helfen, wenn ich den Begriff "Motorschaden" in der Facebook Gruppe eingebe, ist das Ergebnis sehr überschaubar. Was ist der passende Suchbegriff?

  • #28

    Hi Big, sicher?

    dachte eher, 2021 käme das Elektrofurz raus.....

    Die 10er war doch für Yami eh nur so ein Prestige-Werbe-Träger...

    Jeder, der mit ner 07er oder 09er liebäugelte, wurde doch bestätigt, dass sein Klein-Möp

    mit Führerscheinprämie fast genauso-gut ist/wäre/sei......


    gruss karsten :-))

  • #30


    Das liegt einfach daran das Suchbegriffe und Facebook einfach nicht zusammenpassen!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!