Motorschaden
-
-
-
#22 Ich habe eine MT10mit 2900km , eine mit 23.000 km, eine R1 mit 22000 km.
Die MT10 mit 23.000 läuft auf der Rennstrecke, wo ich schon einige Kollegen mit MT getroffen habe. Alle ohne Probleme, vielleicht weil sie auf den Ölstand und die Qualität achten.
Wieviele der Fälle mit Kolben/Pleuelabriss gibt es bei den MT´s denn? Das wäre wirklich mal interessant. Bei den R1 kommt es häufiger vor. Pleuel ab an "entkorkten" Motoren ... mit Racing Peripherie ...
-
-
#23 Ich habe eine MT10mit 2900km , eine mit 23.000 km, eine R1 mit 22000 km.
Die MT10 mit 23.000 läuft auf der Rennstrecke, wo ich schon einige Kollegen mit MT getroffen habe. Alle ohne Probleme, vielleicht weil sie auf den Ölstand und die Qualität achten.
Wieviele der Fälle mit Kolben/Pleuelabriss gibt es bei den MT´s denn? Das wäre wirklich mal interessant. Bei den R1 kommt es häufiger vor. Pleuel ab an "entkorkten" Motoren ... mit Racing Peripherie ...
Das hat nix mit dem Speed oder dem Öl zu tun! Ich denke dort hat Yamaha ein Problem mit der Qualität. Und alle paar Tausend hergestellten passt es nicht. Die Schäden sind meist bei recht neuen Motoren.
-
-
-
#25 Habe davon schon mehrfach zb in der Facebook Gruppe gelesen.
Das ist hier das obertraurige.
Normalerweise müsste man im Forum zuerst davon erfahren.
Verkehrte Welt halt. Und vom Verhalten Miteinander geht es
bei Kawasaki auch lustiger zu.
Was oberschade ist, dass wir die Ursache wohl nicht erfahren werden:
Öl, wenn es da war, könnte verschmoren, verbrennen, verdampfen, oder
es war nicht da..... aber....
gruss karsten
pps: habs noch gefunden,
https://www.z1000-forum.de/for…ki-ninja-h2sx-se/page/12/
schaut mal, der Froschrider besorgt sich stückchenweise das Werkzeug und bereitet seine 20000er
Inspektion vor. Was der Unterstützung bekommt. Und was der Bilder macht....
Tank ab, Bremse ab, Auspuff ab, alles mit Foddos, einfach vorbildlich... und Alle nett.
Keiner denkt auch nur: "die Karre kriegst Du nie mehr zusammen".......
-
#26 Habe davon schon mehrfach zb in der Facebook Gruppe gelesen. Natürlich sind das wenige, aber es kommt vor und scheint nicht am Fahrer zu liegen.
Naja, so weit verbreitet ist die MT-10 nicht gerade was die Zulassungen anbelangt. Wenn da einige zusammen kommen muss man sich schon Gedanken machen. Meine Kiste hat 4 Jahre Werksgarantie, dann kommt sie eh weg (wenn sie nicht davor von mir kaputt gemacht wird), da schon nächste Saison eine neue MT-10 erscheint.
Aber es sollte definitiv ein CP4 werden. Den Klang will ich nie wieder missen. Wenns nur ein Auto mit CP4 Motor geben würde....
-
-
#27 Habe davon schon mehrfach zb in der Facebook Gruppe gelesen. Natürlich sind das wenige, aber es kommt vor und scheint nicht am Fahrer zu liegen.
Da musst Du mir jetzt mal bitte helfen, wenn ich den Begriff "Motorschaden" in der Facebook Gruppe eingebe, ist das Ergebnis sehr überschaubar. Was ist der passende Suchbegriff?
-
#28 da schon nächste Saison eine neue MT-10 erscheint.
Hi Big, sicher?
dachte eher, 2021 käme das Elektrofurz raus.....
Die 10er war doch für Yami eh nur so ein Prestige-Werbe-Träger...
Jeder, der mit ner 07er oder 09er liebäugelte, wurde doch bestätigt, dass sein Klein-Möp
mit Führerscheinprämie fast genauso-gut ist/wäre/sei......
gruss karsten :-))
-
-
-
#30 Da musst Du mir jaetz mal helfen, wenn ich den Begriff "Motorschaden" in der Facebook Gruppe eingebe, ist das Ergebnis sehr überschaubar. Was ist der passende Suchbegriff?
Das liegt einfach daran das Suchbegriffe und Facebook einfach nicht zusammenpassen!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!