Reifenmontiergerät

  • #11

    Gestern einen Reifen montieren und wuchten lassen. 20,- Euro mit dem Hinweis, dass die Reifenentsorgungskosten

    nach oben gegangen sind und der nächste Wechsel 25,- Euro kostet.


    Ich hatte auch schon an einen Kauf gedacht, aber die Garage ist einfach zu voll.

  • #12

    mir geht es nichtmal so sehr ums Geld.

    Ich bringe auch beim Oelwechsel keinen eigenen Kanister mit.

    Aber, dieses Theater, Termin machen, keine Zeit, keine Lust,

    Reifen ist nicht da usw.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was war das früher schön mit diesen Montiereisen, die waren beim

    Lada standardmässig dabei......


    gruss karsten :-))

  • #13

    Tag zusammen


    So haben heute wie gesagt das erste mal bei der MT die Reifen selber gewechselt. Hinten hat recht lange gedauert , hatten aber auch keinen Stress. Vorne ging flotter da sind nur die Bremszangen ziemlich nahe an der Felge.



    Zu dem Gerät hat leider keine Aufschrift oder Druck, ist laut ihm von xlmoto.

    Leider ist die Zentrierung da nicht so gut.


    Also er meinte das bei dem Gerät wichtig sei das die Felge zentriert belibt und auch hält und nicht verrutscht. Zudem solltdn bdim Vorderrad die Bremsscheiben nicht aufliegen, desshalb die oben sichtbaren weissen Auflagen.


    Er wird sich das bereits erwähnte bestellen. Seins geht für einen wechsel pro Jahr aber eben ists akteull mehr da er allen aushilft😅


    Also für mich selber wird es sich wohl weniger rechnen desshalb werde ich meine wohl auch weiterhin abgeben anstatt selber zu machen.


    Grüsse👍👋

    Grüsse :)

  • #15

    Was für Theater? Die Reifen musst du ja auch bestellen oder stellste die selber her?


    Ich such einfach bei Reifen.com, die haben hier ne Filiale, bestelle die Reifen in die Filiale, suche mir noch die Zusatzdienstleistungen raus und mach online einen Termin.

    Bekomme dann Bescheid wenn die alles da haben, nehme dann die ausgebauten Räder mit und nach ner halben Stunde ist alles fertig und ich bau die dann wieder ein.

    Die haben sogar Gewichte in Felgenfarbe.

    Es gibt auch jede Menge regionale Montagepartner mit Preisübersicht.


    Auf die Anfrage wegen Angebot für Reifenwechsel per mail bei meinem Yamaha Frickler gabs nicht mal ne Antwort ;)

  • #16

    Hallo zusammen,


    seit meiner KTM SMR990 Zeit montiere ich meine Reifen selbst. Mit der SMR hatte ich bis zu drei Hinterreifen pro Saison verschlissen.

    Bis letzte Woche hatte ich vier Motorräder, da rechnet sich das schnell.


    Ich hatte mir bei Ebay-Kleinanzeigen ein selbstgebautes Reifenmontiergerät für 70,- gekauft und dort noch die ein oder andere Verbesserung angebracht, Verstrebungen eingeschweißt und ein paar Adapterstücke für die verschiedenen Achsdurchmesser aus POM gedreht.

    Einen Wuchtbock habe ich mir neu gekauft, soweit ich mich erinnere für ca. 100,- Euro.

    Zwei Reifenschoner und zwei Montierhebel für ein paar Euro.

    Dann noch ein paar Ventileinsätze, Wuchtgewichte und Reifenmontierpaste.

    Ein Kompressor war schon vorhanden.


    Wenn man bedenkt das beim Reifenhändler die Montage mit Wuchten bei selbst mitgebrachten Reifen pro Rad ca. 20,- Euro kostet, rechnet sich diese Investition ziemlich schnell. ;)


    Wuchten per Hand, so sagt man, sei auch präziser wie maschinell. :saint:


    Anbei ein paar Bilder (wenns klappt), die Montiervorrichtung ist bestimmt nicht schön, funktioniert aber astrein. :thumbup:


    Gruß

    Nick


  • #17

    Hi,

    den find ich hier so klasse,


    gruss karsten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!