Beiträge von Nick1970

    Servus,


    könntest Du mir mal bitte den genauen Innendurchmesser vom Auspuffauslass ohne DB-Eater mitteilen.

    Hast Du eine Homologationskarte dazu?

    Servus,


    nix die falschen gekauft.


    1. Selber gedreht, fürs tägliche Aufbocken zum Abstellen, Kettenschmieren etc. ;)


    2. Die Böppel heißen Bobbins und die hab ich auch hier, die werden nur einmal im Jahr für den Reifenwechsel angeschraubt. 8)


    3. Es ging hier ja um das sichere Aufbocken ohne Helfer und nicht um die Art der Bobbins. :P

    Hallo zusammen,


    so sah es noch bis letzte Woche aus. Die XSR900 und die MT01 mussten für die MT10 leider gehen. Ich war auch ehrlich gesagt etwas überfordert, Motorräder wollen ja auch gefahren und gepflegt werden. :)

    Aktuell also MT10 SP, FJR1300 u. ne gute alte SR500.


    Gruß

    Nic


    Hallo zusammen,


    seit meiner KTM SMR990 Zeit montiere ich meine Reifen selbst. Mit der SMR hatte ich bis zu drei Hinterreifen pro Saison verschlissen.

    Bis letzte Woche hatte ich vier Motorräder, da rechnet sich das schnell.


    Ich hatte mir bei Ebay-Kleinanzeigen ein selbstgebautes Reifenmontiergerät für 70,- gekauft und dort noch die ein oder andere Verbesserung angebracht, Verstrebungen eingeschweißt und ein paar Adapterstücke für die verschiedenen Achsdurchmesser aus POM gedreht.

    Einen Wuchtbock habe ich mir neu gekauft, soweit ich mich erinnere für ca. 100,- Euro.

    Zwei Reifenschoner und zwei Montierhebel für ein paar Euro.

    Dann noch ein paar Ventileinsätze, Wuchtgewichte und Reifenmontierpaste.

    Ein Kompressor war schon vorhanden.


    Wenn man bedenkt das beim Reifenhändler die Montage mit Wuchten bei selbst mitgebrachten Reifen pro Rad ca. 20,- Euro kostet, rechnet sich diese Investition ziemlich schnell. ;)


    Wuchten per Hand, so sagt man, sei auch präziser wie maschinell. :saint:


    Anbei ein paar Bilder (wenns klappt), die Montiervorrichtung ist bestimmt nicht schön, funktioniert aber astrein. :thumbup:


    Gruß

    Nick