Reifenmontiergerät

  • #1

    Frage hat hier jemand einen Tipp für ein Reifenmontiergerät,

    oder fällt das alles unter Spielerei?


    hab mich bei yT schlau gemacht, ein bisken gegockelt,

    aber irgendwie find ich nichts vernünftiges.......


    gruss karsten :-))

  • #2

    Hab mich da auch schon öfters schlau gemacht. Laut diversen Meinungen tuts da auch ein günstiger oder gleich im Set mit dem Auswuchtgerät.

    Ich werde meine diese oder nächste Woche mit meinem Nachbarn wechseln. Der hat Erfahrung und auch ein Gerät danach werde ich ich Entscheiden was ich kaufe.


    Evt hilf das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Laut viele eines der besten finde den Preis aber etwas sehr Hoch. Kommt halt draufan wie viel man es benuzt.

    https://renngrib.de/shop/reifenmontiergeraet/

    Grüsse :)

  • #3

    Ja, hi Editore,

    das Video hatte ich mir auch schon angeschaut und danach rumgegockelt,

    Viele behaupten, dass alles mit der weichen Rennpelle einfach geht, aber mit

    nem normalen Reifen ist man schnell am rumwürgen.

    hatte den hier gefunden:


    https://max2h.com


    und zu den Zwischenfragen: ja, Garage vorhanden, ja, Mopped kann ich mit nem

    Flaschenzug an der Decke aufhängen, ja, bis 48er Nuss hab ich so Einiges.....


    gruss karsten :-))

  • #8

    Wie viele Reifen wechselt ihr denn pro Saison? Montage kostet doch beim Reifenhändler um die 16€ pro Rad.

    Da muss man ja schon mehrere Sätze verschleissen, bevor sich das lohnt und ich mir das antun würde.

    Eventuell auch mal überlegen ob der Qualifier gedacht für die Rennstrecke auch das richtige für die sonntägliche Fahrt zur Eisdiele ist ;)

    Da kommen ja noch die Klebegewichte, Ventile und die Schmiere dazu.


    Für die Sparfüchse gibts auch die Methode mit Kabelbindern ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #10

    Bei uns leider viel teurer. Da ist das teurere Gerät nach 4-5 Reifenwechsel bereits bezahlt🤷‍♂️🙈 Bequemer wäre es aber allemal das Motorrad nur hinzustellen. 👍

    Grüsse :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!