Zweit/ dritt/ ... Motorrad - Fotos

  • #23

    hab meine blaue Elise mal auf neue Beinchen gestellt, sprich neue Felgen eingespeicht und frische Gummis aufgezogen. Da hat der Onkel vom TÜV direkt mal ne Plakette geklebt.

    Neben der hab ich noch ne DR350S fürs grobe und meinen Grußverhinderer (125er Honda Scooter)

  • #26

    So eine Aprilia Futura hatte ich auch mal, ein schönes Bike, leider zu leise und die Werkstätten sind nicht gerade dicht gesäht und nicht gerade mit fähigen Mitarbeitern bestückt. So musste sie dann wieder gehen.


    Aktuell habe ich noch eine FJR1300 für längere entspannte Touren und eine NC700XD für kurze Strecken und auch längere gemütliche Touren mit GS Fahrern.

    Die MT-10 SP ist dann für besondere Gelegenheiten oder Spaß im Urlaub.

  • #27

    Das von dir beschriebene zur Futura inkl. der Werkstätten passt. Das mit dem "zu leise" finde ich inzwischen auf längeren Touren gar nicht so unangenehm. Da reichen schon die Windgeräusche.


    Der Vorgänger, eine SL1000, hatte da ein ganz anderes Geräuschniveau. Aber auf längeren Strecken war es dann manchmal doch etwas viel. Das Ansauggeräusch inkl. der ESD-Anlage war schon, sagen wir mal, besonders.;)

  • #28

    Die Futura war aber extrem leise, die hatte einen fetten Vorschalldämpfer und einen riesen Enddämpfer. Das Angebot an Endschalldämpfern war gering, da gabs nur GPR mit ABE und dié haben wegen dem riesigen Vorschalldämpfer keine Soundverbesserung gebracht.

    Hatte vorher auch mal eine Honda VTR1000SP1 mit Racingschalldämpfern, das war ein Sound. Da haben die Hintermänner schön Abstand gehalten.;) Damals ging das auf dem Land noch.

    Heutzutage sind ja die Antriebskette und Ventieltrieb gefühlt lauter als alles andere.

    Bei meiner VFR1200F hatte ich ab und zu aus versehen den Anlasser bei laufendem Motor betätigt, weil man nicht gehört hat, dass er schon an war. Das waren keine schönen Geräusche.

  • #29

    So, da mache ich hier doch einmal mit.

    Wie schon gesagt, der Trend geht zum Drittmotorrad...


    Die BMW kam letztes Jahr dazu, als Ersatz für eine CBR 600RR - da hat mir mein Nacken zu sehr geschmerzt...

    Die Harley hab´ ich schon länger. Es ist eine 99-er, die letzte mit Vergaser. Da fährt meine Frau doch auch manchmal mit.

    Die MT10 - meint sie - wäre nicht so toll. Na ja mal ehrlich, ich wollte auch nicht hinten drauf sitzen.... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!