Zweit/ dritt/ ... Motorrad - Fotos

  • #11

    Hallo zusammen,


    so sah es noch bis letzte Woche aus. Die XSR900 und die MT01 mussten für die MT10 leider gehen. Ich war auch ehrlich gesagt etwas überfordert, Motorräder wollen ja auch gefahren und gepflegt werden. :)

    Aktuell also MT10 SP, FJR1300 u. ne gute alte SR500.


    Gruß

    Nic


  • #12

    Seit 2 Tagen....


    Yamaha FZ 6 S2

  • #13

    Seit November im Besitz. Die FZ6 S2 als Zweitbike abgelöst!

  • #15

    Seit November im Besitz. Die FZ6 S2 als Zweitbike abgelöst!


    Ich bin 2020 meist mit der MT-10 zur Arbeit gefahren. Dadurch hat so ca. 1.000km pro Monat abbekommen. Dafür war sie mir zu Schade. Im Berufsverkehr auch Sinnlos die MT-10. Wollte daher diese km nicht auf der neuen MT-10 haben. Daher Zweitgerät. Außerdem ist die XSR ganzjährig angemeldet. Die MT nur 04-10. Ist auch zu teuer in der Versicherung. Die XSR hat im November herhalten müssen. Auch im Dezember wäre ich gefahren...war leider in Quarantäne. Ab März kann man meist bei uns wieder fahren....dafür reicht auch die XSR.


    Aber mal was anderes. Ich bin die XSR gefahren weil an der MT was auf Garantie getauscht wurde. Hatte mich sofort verliebt. Sound, Motor, Fahrwerk...das Teil macht Spaß! Natürlich die MT-10 mehr. Aber die XSR700 weckt genau so viele Emotionen in mir wie die 10er. Nur man ist halt langsamer unterwegs....aber nicht langsam.


    Zur Arbeit macht es sich auch gut das sie 3,5L weniger Verbraucht als die 10er.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16


    Anderer Einsatzbereich? Also ich finde ja Kurven, auch enge Kurven, liegen der MT. Und die XSR steht dem in nix nach. Nur die Raste (Nippel) kommen recht schnell.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #18


    Hast recht....falsch verstanden.


    Ich hatte auch 2006 einen Bandscheibenvorfall. Ich bin Jahre nicht gefahren wegen Rückenschmerzen. Muss immer schauen das es vom Rücken her passt. Die MT-10 passt super...die XSR700 sogar noch besser. Aber wie gesagt...sie macht übel Spaß. Ich werde im März die 10er nicht vermissen wenn ich die XSR fahre. Bei der FZ6 war ich immer froh wenn ich auf die 10er gewechselt habe.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!