MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #391

    Unterhalt kosten + Service sind 3 mal so hoch .. und der v2 ist auf keinen fall besser.. Vibrationen nach 100km hat mir alles weh getan . war froh meine mt wieder zu fahren

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #392

    Ja leider hat der V2 die Desmo noch drin, die Multilala V4 dagegen nicht mehr.


    Yamaha hat auch mittlerweile einen höheren Stundensatz und die Ersatzteile waren auch mal günstiger. Ich tendiere da eher bei dieser Preisklasse zu einem Bike, welches vollendet ist und feinste Komponenten verbaut hat. Die Serien MT-10 würde ich zu dem Preis von 15k gar nicht kaufen.


    Denke Yamaha wird in 3 Jahren ein Facelift aufsetzen und die Verbrenner dann auslaufen lassen. Elektromotoren für KFZ haben sie ja bereits im Programm.

  • #393

    Dasselbe habe ich hier zu dem Öhlins 2.0 Fahrwerk bei MT-10 SP ˋ22 gelesen ;)

    Aber allgemein die Ducs sind gar nicht so schlecht gebaut, wie die stereotypische Aussagen meinen. Viele Sachen fühlen sich schon edel an.

  • #394

    Wollte mir ursprünglich ne Multistrada kaufen, hätte allerdings für das was ich haben wollte (1260S) gebraucht mehr zahlen müssen als meine MT-10 neu gekostet hat. Neben der Begeisterung für die MT nach der Probefahrt hatten mich auch die Kosten für den Desmo Dervice abgeschreckt.

    Die Streetfighter V2 ist allerdings echt lecker. Dem gegenüber steht aber auch die Tuono für einen ähnlichen Preis.

    Andere Reihevierer als der CP4 sind für mich uninteressant, vielleicht haut Suzuki ja mal einen raus.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #398

    das lässt sich nicht pauschal beantworten... das hängt von vielen Faktoren ab wie, welche Motor, müssen Ventile eingestellt werden, ob die Desmotronik eingestellt werden muss etc... da geht es von 600-1800€ ist alles möglich ca... kannst gerne mal googlen...

  • #399

    Die Desmodromik wird bei den noch vorhandenen Ducati-Modellen nach 24000 km geprüft und eingestellt.

    Die Kosten schwanken sehr stark, weil sich der Aufwand je Ventil verdoppelt. Der Ventilöffner und der -schliesser

    müssen eingestellt werden. Auch befindet man sich bei Ducati zwischenzeitlich im exklusiven Audi-Dunstkreis. Dort

    ist der durchdesignte Verkaufraum wichtiger, als eine Werkstatt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn ich mir

    die unterschiedlichen Inspektionspreise bei Yamaha ansehe, gehen die in die selbe Richtung.

  • #400

    da hast du wohl recht... mein Händler, mit dem ich gut kann, musste das gesamte Areal für Yamaha neu strukturieren.

    Sieht jetzt schick aus, hat aber auch ein haufen Geld gekostet und alles nur, damit er Yamaha Vertragshändler bleiben darf...

    Allerdings sind die anderen nicht besser...

    Er ist nebenbei auch Hondahändler und da ist es das gleiche... die schreiben sogar vor, wie die Werkstatt auszusehen hat, mehr oder weniger..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!