MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #331

    Wenn das Überall so gehandhabt wird von Yamaha, na dann mal gute Nacht... das wird ein Schuss in den Ofen....

    durch Corona herrscht ja überall Lieferengpass aber dann muss ich als Hersteller zusehen, eine Gewisse Menge liefern zu können bevor ich die auf den Markt schmeisse und nicht nur ein paar Krümel...


    Oder hat Yamaha selbst Zweifel, ob die sich überhaupt verkauft?! ^^

    Ein Verkaufsschlager war die alte ja nun auch nicht...

  • #333

    Ich hatte es ja mal bereits in einem anderen Thread erzählt aber der verkäufer meiner MT-10, einer der ältesten Yamaha Händler in Frankfurt hat mir das so auch erzählt, das war bei mt-09 und mt-125 nicht anders. Diese Verknappungspolitik von Yamaha Deutschland geht wohl schon seit Jahren so vorran. In Österreich sind zb. Doppelt soviele 09 in den Handel geliefert worden wie in Deutschland. Obwohl der Markt viel kleiner ist. Die händler verstehen das genausowenig wie wir

  • #334


    Mein Händler hat 2021 glaube 6 oder 7 MT-10 verkauft. Deshalb wollte er 9 Stück der neuen haben. Leider bekommt er nur 3. Und diese nicht mal zum Saisonbeginn. Er kotzt auch ab. Er meinte aber das YAMAHA da auch nix dafür kann. Keine Ahnung woran es genau liegt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #335

    Kann ich so nicht bestätigen von meinem Händler. Er bekommt seit Jahren höhere Ziele wie viel er verkaufen muss. Das geht ja nur wenn auch geliefert wird. Glaube 2021 waren es um die 100 Yamahas. Dabei hatte er das ganze Jahr immer wieder Nachschub bei MT-07 und 09 bekommen. Auch jetzt hat er 09 noch da.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #336

    Ja sehr interessant das du das sagst. Ich hab ja im Prinzip ja nur von meinem Gesprochen, ist natürlich einseitig. Ich habe mich über 1 Stunde mit ihm darüber unterhalten auch wie das mit Marketing und Geschäftsführung läuft, aber ich bin gerade echt zu schreibfaul :D

    Generell hat er auf jeden Fall ein extrem düsteres Bild von Yamaha gezeichnet.

  • #337

    Um noch mal zum Thema zurückzukommen, nach Analyse der Bilder und Videos ist mir aufgefallen das der Auspuff anders ist. Dort wo der zug für die Klappe endet ist bei der neuen eine erhöhung, also der Dämpfer scheint grösser zu sein. Ist nur bedingt zu erkennen. Ist bekannt ob sie immer noch eine Klappe haben wird?

  • #338

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass ab Euro5 keine Klappen mehr verwendet werden dürfen, kann mich aber auch irren. Auf den Bildern kann ich nicht genau erkennen ob da noch eine ist wo die alte eine Klappe hat.

  • #339

    Keine die man eintragen kann. Muss bei der Homologation dabei sein. Die R1 mit Euro5 hat die Klappe noch. Nur schöner verpackt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:50 gut zu sehen.


    oder hier bei 2:21 pausieren, sind die Seilzüge zu erkennen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!