MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #142

    Hätte auf einen deutlicher überarbeiteten Motor gehofft. Bin aber trotzdem gespannt auf die Leistungskurve der Neuen.


    Zumindest eine neue Kupplung und ein besseres Getriebe ... dann wäre ich wieder mit dabei.

  • #143


    Wo steht denn das der Motor nicht deutlich überarbeitet wurde? Wegen der PS oder wie? Leistung hat ja nix mit Überarbeitung des Motors zu tun. Vielleicht spricht er ja noch besser an, verbraucht weniger, klackert weniger und das "Problem" der Pleuel ist evtl auch beseitigt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #144

    Mit deutlich überarbeitet meine ich eben auch einen größeren Leistungszuwachs. Von mir aus könnten sie den Motor dazu auch komplett austauschen. Davon gehe ich aber nicht aus, deshalb spricht das was man bisher weiß für mich eher für eine leichte Überarbeitung. Ansprechverhalten, Leistungsentfaltung und Verbrauch zu verbessern wäre natürlich auch nicht schlecht.

  • #145

    Hy forenhase,


    was für ein Pleuelproblem meinst Du??

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #146


    Das Thema hatten wir hier schon mal. Müsste ich suchen. Es gibt immer mal einen Motorschaden bei der MT-10 durch abgerissenen Pleuel. So wie ich es gelesen habe war es meist Zylinder Nr. 3. Yamaha schweigt das Thema aus weil es nicht viele betrifft. Aber zumindest genug das man es immer wieder mal liest.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!