MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #151

    Die MT-10 ist schon für mich "optimal"-schwer. Mehr Gewicht brauch und will ich nicht. Der Motor wird auch nur dezent überarbeitet. Schade. Habe jetzt Stahlflex bestellt und habe vor meine MT-10 nochmal 1-2 Jahre zu fahren. Es sei denn die neue wird optisch ein brutales, scharfes Gerät.


    Zusammengefasst können wir aber erwarten:

    - ticken mehr Leistung (Verbrauch wird nicht weniger, ist bei der R1 auch nicht weniger geworden)

    - mehr Elektronik (von der MT-09, ist gut ohne Zweifel)

    - 2kg mehr Gewicht, Radstand etc leicht vegrößert (für mich nur eine Veränderung auf dem Datenblatt damit man sagen kann "es ist komplett neu")

    - Blipper/QS der funktioniert (bei der neuen 09 läuft sie gut)

    - Euro5 mit weniger Lautstärke (vermutlich 92/93 DB wie bei KTM 1290)

    - Frontmaske wird die größte Überraschung (oder Enttäuschung)

    - Radialbremspumpe anstatt der 0815 Bremspumpe


    In exakt 4 Wochen wissen wir was Sache ist.

  • #155

    Wenn die Leistungsdaten stimmen sollten aus dem Artikel... da könnte Yamaha auch das optisch heisseste Bike in der Motorradgeschichte präsentieren, ich würde nicht wechseln, weil der Unterschied zu gering ist...

    Dabei meine ich nicht die PS, die sind mir für die LS völlig egal aber 1Nm mehr Drehmoment, bei warscheinlich weiter einem saufenden Motor?! Nee... danke.

  • #156

    Wenn sie die neue MT-10 wirklich an das Design der kleineren Anlehnen wird das sowieso ein Ladenhüter.

    Außerdem holen Sie mit den Leistungsdaten auch keinen Neukunden... Meine Güte traurige Zeiten für Yamaha Jünger...

    Zum Glück hab ich nicht auf die neue gewartet.

  • #157

    Den ersten Teil unterschreibe ich. Das mit den Leistungsdaten finde ich nicht so, am Ende ist es für das Geld was sie kostet trotzdem ein unfassbares Bike. Zumindest standen BMW und Co. nach der Probefahrt für mich nicht mehr zur Debatte. Nicht für die Preisdifferenz.


    Aber Designtechnisch ist das halt sehr ungünstig, am Ende muss das Bike auch erstmal rein optisch die Leute in den Laden locken....

    Ansonsten ist Yamaha immer noch gut dabei, soweit ich weiß waren die Verkaufszahlen in den letzten Jahren immer sehr gut..

  • #158

    Die kleinen Schwestern 07 und 09 gingen wie geschnitten Brot auch bei meinem Händler auch wenn er ein kleiner ist...

    Er postet bei Facebook jede verkaufte Maschine und letztes Jahr, verkaufte er im Jahr gut ca alle 2 Wochen eine 07 oder 09.

    Seit dem Modellwechsel, hat er vllt nur 3 oder 4 des Zyklonauges verkauft...

  • #159

    Ja im Prinzip genau was ich meine : )

    Obwohl die neue MT-09 ein großer Sprung war (sie fährt wirklich fantastisch) - schreckst du mit der Optik nur alle ab - von den Lieferengpässen ganz zu schweigen. Von der 10er kenn ich keine Zahlen, aber ich denke die hat sich auch sehr gut verkauft bis her...


    Die MT-09 (2017-2020 Facelift) als SP ist immer noch meine absoluter Preis/Leistungs-Hit

  • #160

    In fast 3 Wochen bin ich in Mailand bei der EICMA, vll steht eine dort, wenn, dann kommen Fotos😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!