Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 19:36

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Welche Helmmarke fährst Du?
AGV 3%  3%  [ 3 ]
Airoh 1%  1%  [ 1 ]
Arai 5%  5%  [ 5 ]
Bandit 0%  0%  [ 0 ]
Caberg 2%  2%  [ 2 ]
Grex 0%  0%  [ 0 ]
HJC 23%  23%  [ 23 ]
IXS 0%  0%  [ 0 ]
Lazer 0%  0%  [ 0 ]
LS2 0%  0%  [ 0 ]
Nexo 1%  1%  [ 1 ]
Nolan 5%  5%  [ 5 ]
Roof 0%  0%  [ 0 ]
Schuberth 17%  17%  [ 17 ]
Scorpion 1%  1%  [ 1 ]
Shark 5%  5%  [ 5 ]
Shoei 28%  28%  [ 28 ]
Suomy 1%  1%  [ 1 ]
X-Lite 8%  8%  [ 8 ]
Sonstige Marke 1%  1%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt: 101
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:56 
Moinsen nochmal,

das Thema Helm ist ja ein steter Begleiter eines jeden Motorradfahrers. Jeder hat seine Vorlieben bezüglich Art und Marke des Helms. Meine Frage hier zielt auf die Helmmarke ab - und nein, ich beziehe keinerlei Honorar irgendeiner der genannten Marken :snooty: - es ist reine Neugier :P , was MT-10 Treiber so auf dem Kopf zum Schutz ihres Hirns tragen...

Wer Helme mehrerer Fabrikate sein Eigen nennt, bis zu zwei Marken können angeklickt werden - wählt in diesem Fall also bitte Eure beiden Lieblingshelme aus.

Danke für Eure Stimmen :handgestures-thumbupleft: !!!


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2017, 16:59
Beiträge: 23
Vorname: Thomas
Modell: MT-10 [NF]
Bin erst seit kurzem in der Motorradwelt und beim Anprobieren, war der Schuberth S2 Sport der erste, der auf Anhieb perfekt passte.
Beim Fahren ist mir bis jetzt auch nichts Negatives aufgefallen und ich würde diesen Helm sofort wieder kaufen! :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Dez 2015, 18:23
Beiträge: 111
Vorname: -Horst
Modell: MT10
War bis jetzt Schuberth-Fan, da alle Helme bisher auf Anhieb passten.
Allerdings bin ich vom neuen C4 schwer enttäuscht.
Als erstes fiel mir auf, das er laut ist, auch passt er nicht mehr so einwandfrei.
Des weiteren reagiert er auf Luftverwirbelungen (Scheibe) und wird noch lauter.
Alles in allem eine grosse Enttäuschung (und teuer).
Gruss Horst


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:24 
Offline

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 21:55
Beiträge: 903
Wohnort: Rheinland
Vorname: -
Modell: MT10
Habe erst AGV gefahren, sind mir aber etwas laut und seit 3 Monaten fahre ich den neuen HJC RPHA 11 Spider-Man :twisted: 8-) :dance:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Do 15. Jun 2017, 07:16
Beiträge: 59
Vorname: Tobias
Modell: MT-10
Ich hab den Shoei GT air. Is der einzige der passte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 20:03 
Offline

Registriert: So 29. Mai 2016, 19:51
Beiträge: 300
Vorname: -
Modell: -
Ich habe den GT Air von Shoei und den HJC RPHA 11 Venom.

Ganz ehrlich? Shoei hat deutlich die Nase vorne, Verarbeitung, Bedienfreundlichkeit der Lüftung, Passform sind wirklich gut. Aerodynamik funktioniert sehr gut, aber etwas lauter ist der Gute.

Beim HJC vermisse ich die Sonnenblende, die Lüftung vorne ( Gitter unter dem Visier) kann man nur von der Helminnenseite öffnen, es zieht immer irgendwie an den Augen der Wind vorbei... und der Visierverschluss hat so seine Eigenheiten. Das Visier ist wiederum Top...

Randnotiz: Shoei Größe L, HJC XL und der ist noch recht eng.

Lg. Roland


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 06:29
Beiträge: 38
Vorname: Markus
Modell: MT 10 SP
Hiho,

ich hab mittlerweile den zweiten Caberg, bin aber wegen der Lautstärke nicht zufrieden, Passform und Sonnenblende alles sonst okay.

Ich bin grundsätzlich auf der Suche nach einem neuen Helm und möchte einen der in Punto Windgeräusche absolut top ist. Mit dem HJC RPHA 11 habe ich geliebäugelt, gefällt mir, dürfte leise sein, aber ich benutze die Sonnenblende so extrem oft.... Ich habe zwar an ein dunkles Visier gedacht, aber Tunnelfahrten und Schlechtwetterfahren, dunke Waldstücke, da möchte ich nicht umbedingt das Visier öffnen.

Noch jemand Tipps für einen extrem leisen Helm mit Sonnenvisier?

Lg
Markus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 12:51
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigshafen
Vorname: Sascha
Modell: MT-10 Night Fluo
Hatte als ersten Helm einen Carberg und jetzt von Scorpion den Exo 500. Kann nicht klagen. Mit den aufblasbaren Wangenpolster sitzt der top.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 11:27 
Offline

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 21:55
Beiträge: 903
Wohnort: Rheinland
Vorname: -
Modell: MT10
Helm mit Sonnenblende kommt für mich nicht in Frage, finde ich totale scheiße!

Aber ist ja Geschmackssache :lol: 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:27
Beiträge: 482
Vorname:
Modell:
DonMartini hat geschrieben:
Helm mit Sonnenblende kommt für mich nicht in Frage, finde ich totale scheiße!

Aber ist ja Geschmackssache :lol: 8-)

Helme mit Sonnenblende ist das beste was es gibt,wie gesagt Geschmackssache 8-)

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:27
Beiträge: 482
Vorname:
Modell:
Im Moment wären Helme mit Kühlung der Hammer :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 18:12
Beiträge: 132
Wohnort: Eifel
Vorname: Franz
Modell: -MT10
Schuberth S2Sport und HJC Rpha 10 Plus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2016, 06:42
Beiträge: 487
Wohnort: Mosbach im Odenwald
Vorname: Marcel
Modell: Speed Triple R
pitviper hat geschrieben:
Hiho,

ich hab mittlerweile den zweiten Caberg, bin aber wegen der Lautstärke nicht zufrieden, Passform und Sonnenblende alles sonst okay.

Ich bin grundsätzlich auf der Suche nach einem neuen Helm und möchte einen der in Punto Windgeräusche absolut top ist. Mit dem HJC RPHA 11 habe ich geliebäugelt, gefällt mir, dürfte leise sein, aber ich benutze die Sonnenblende so extrem oft.... Ich habe zwar an ein dunkles Visier gedacht, aber Tunnelfahrten und Schlechtwetterfahren, dunke Waldstücke, da möchte ich nicht umbedingt das Visier öffnen.

Noch jemand Tipps für einen extrem leisen Helm mit Sonnenvisier?

Lg
Markus


Da wirst du wahrscheinlich bei Schuberth ( die übrigens in China produzieren) landen.
Leise sind sie und haben meist Sonnenblende ;)

_________________
Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
Grüße aus dem Odenwald , Marcel :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Aug 2017, 17:12
Beiträge: 36
Wohnort: Limeshain
Vorname: Oliver
Modell: MT-10 SP
Habe den Schuberth R2.

Grund war primär das integrierte Headset.

Der Helm passt auch super.

Allerdings ist er für mein Empfinden von den Windgeräuschen sehr laut.
Und er hat keine integrierte Sonnenblende, weshalb ich mir jetzt das dunkle Visier gekauft habe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:19
Beiträge: 39
Wohnort: Rheinfelden
Vorname: Ernst
Modell: MT10 SP
3 Helme von Shoei GT Air mittlerweile. Für mich passt er . Könnte evtl. etwas mehr Geräusch Dämmung haben., aber es geht gerade noch so.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 20:08 
Offline

Registriert: So 17. Jul 2016, 16:16
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Vorname: Michi
Modell: MT-10 blau
heute ist mein neuer Shoei Neotec 2 angekommen :D gleich die
Freisprecheinrichtung SRL-01 mitbestellt. Ist mein fünfter Shoei Helm,
der letzte ein GT-Air ( nun Ersatzhelm ). Wie immer bei Shoei gute
saubere Verarbeitung und die Freisprecheinrichtung ist in 20 min
montiert. Wollte mal ein Klapphelm testen, bin das ewige auf und ab bei
kleinen Pausen satt :roll:
Wie der Helm sich beim fahren anstellt werde ich am WE testen.

_________________
Gruß Fazermichi
-- MT-10 fahren is wie wence flichst :D --


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 19:39 
Offline

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 17:45
Beiträge: 6
Vorname: -Frank
Modell: -MT-10
Hai all,

suche auch noch einen neuen Helm, leider gibt es keine Uvex Helme mehr bin da ein wenig altbacken habe immer noch meinen Boss 525 :lol:

cu
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:45
Beiträge: 30
Wohnort: Neuss
Vorname: Rainer
Modell: Tech Black
Fahre seit ein paar Tagen den Nolan N100-5... da ich schon etlliche Jahre die Vorzüge eines Klappelms genieße kam ich um diesen als Ersatz für meinen alten Lazer nicht umhin. N-Com brauche ich nicht, da ich, wenn Musik gewünscht ist einfach meine BT Kopfhörer nutze. Als Zweithelm (meist in der Stadt, wenn es besonders heiß ist) fahre ich einen Shark Drak.

_________________
» NUR UNTER HARTEN SCHLÄGEN WIRD HÄRTERES GEBOREN «


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz