Helme, Helme, Helme

  • #13


    Da wirst du wahrscheinlich bei Schuberth ( die übrigens in China produzieren) landen.
    Leise sind sie und haben meist Sonnenblende ;)

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #14

    Habe den Schuberth R2.


    Grund war primär das integrierte Headset.


    Der Helm passt auch super.


    Allerdings ist er für mein Empfinden von den Windgeräuschen sehr laut.
    Und er hat keine integrierte Sonnenblende, weshalb ich mir jetzt das dunkle Visier gekauft habe.

  • #16

    heute ist mein neuer Shoei Neotec 2 angekommen :D gleich die
    Freisprecheinrichtung SRL-01 mitbestellt. Ist mein fünfter Shoei Helm,
    der letzte ein GT-Air ( nun Ersatzhelm ). Wie immer bei Shoei gute
    saubere Verarbeitung und die Freisprecheinrichtung ist in 20 min
    montiert. Wollte mal ein Klapphelm testen, bin das ewige auf und ab bei
    kleinen Pausen satt :roll:
    Wie der Helm sich beim fahren anstellt werde ich am WE testen.

    Gruß Fazermichi
    -- MT-10 fahren is wie wence flichst :D --

  • #18

    Fahre seit ein paar Tagen den Nolan N100-5... da ich schon etlliche Jahre die Vorzüge eines Klappelms genieße kam ich um diesen als Ersatz für meinen alten Lazer nicht umhin. N-Com brauche ich nicht, da ich, wenn Musik gewünscht ist einfach meine BT Kopfhörer nutze. Als Zweithelm (meist in der Stadt, wenn es besonders heiß ist) fahre ich einen Shark Drak.

    » NUR UNTER HARTEN SCHLÄGEN WIRD HÄRTERES GEBOREN «

  • #20

    Hallo Zusammen,


    ich muss den Fred mal wieder hoch holen, ich fahre einen Nolan N87, Helm passt super, Brille geht auch drunter, eigentlich alles gut, aber leider nur eigentlich denn der Helm ist höllenmäßig laut. Links und rechts zieht der Wind auf Schulterhöhe von unten an die Ohren, und das sorgt schon bei 70-80 km/h für ein ordentliches rauschen. Wenn ich die Schultern hoch bis an den Helm ziehe ist ruhe, aber so kann keiner fahren.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Welchen Helm könnt ihr empfehlen, möglichst mit Sonnenblende und platz für ein Intercom System ala Sena.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!