Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Di 21. Jan 2020, 14:15

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Welche Helmmarke fährst Du?
AGV 3%  3%  [ 4 ]
Airoh 1%  1%  [ 1 ]
Arai 5%  5%  [ 6 ]
Bandit 0%  0%  [ 0 ]
Caberg 2%  2%  [ 3 ]
Grex 0%  0%  [ 0 ]
HJC 22%  22%  [ 27 ]
IXS 0%  0%  [ 0 ]
Lazer 0%  0%  [ 0 ]
LS2 0%  0%  [ 0 ]
Nexo 1%  1%  [ 1 ]
Nolan 4%  4%  [ 5 ]
Roof 0%  0%  [ 0 ]
Schuberth 15%  15%  [ 19 ]
Scorpion 2%  2%  [ 2 ]
Shark 4%  4%  [ 5 ]
Shoei 30%  30%  [ 37 ]
Suomy 2%  2%  [ 2 ]
X-Lite 8%  8%  [ 10 ]
Sonstige Marke 2%  2%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt: 124
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 06:47 
Offline

Registriert: Do 15. Jun 2017, 07:16
Beiträge: 162
Vorname: Tobias
Modell: MT-10
Hab mit dem Shoei GT air das gleiche Problem.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 17:46
Beiträge: 73
Wohnort: westerwald
Vorname: -Rudi
Modell: -MT 10 tech black
Ich habe einen Schuberth S2 Sport der ist super leise aber da ist es nicht einfach mit der Brille und einen Shoei GT Air II da passt die Brille super aber der Helm ist laut :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 07:09 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 14:11
Beiträge: 12
Vorname: Marcel
Modell: -
Habe seit einigen Saisonen den Shoei GT Air2.

Gekauft aufgrund der integrierten Sonnenblende.
Aber eben diese habe ich immer seltener genutzt, schlussendlich hab ich auf ein leicht getöntes Visier gewechslet und nie wieder die Sonnenblende verwendet....
Probleme mit übertrieben vielen Windgeräuschen hab ich jedoch nicht gehabt.

Naja, jetzt möchte ich auf einen neuen Helm wechseln - OHNE Sonnenblende.
Da diese vom Gewicht ja doch nochmals etwas leichter sind.
Mögliche Kandidaten sind für mich:

- Shoei X-Spirit III oder
- X-lite X-803 Ultra Carbon

Kann jemand von euch etwas zu diesen beiden Helmen sagen?

_________________
Honda CBR -> Yamaha MT09 --> Yamaha MT10 (2019)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 10:25 
Offline

Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:15
Beiträge: 29
Wohnort: Dresden
Vorname: Christian
Modell: MT-10 Tech Black
Kann nur zum X-Lite 802 RR Ultra Carbon etwas sagen: Würde ihn wieder kaufen.
Passform für meinen Schädel optimal (Gr. XL), der GT Air war auch ein Kandidat, leider war für mich der Brillenbügelkanal etwas zu hoch, so dass bei jedem
Helmwackler die Brille in den Kanal zurückrutschte und damit über der Nase schwebte.
Das Problem gibt es beim X-Lite nicht, da dieser keinen gesonderten Aussparungen für Brillen hat,
was aber nicht stört, die Polster sind passen sich an und es drückt auch nach Stunden nichts.

Der Helm hat nur wenig Raum im Bereich Nase/Kinn, sodass bei 250 der Helm meist anliegt, stört mich persönlich nicht.

Windgeräusche: Kein Vergleich, da ich vorher Supermoto mit Crosshelm gefahren bin, ein ordentliches rauschen gehörte eben dazu.
Es ist nicht flüsterleise sondern hörbar, wer es leise mag sollte nach einem Tourenhelm suchen oder Ohrstöpsel verwenden.

Gewicht: Ausgezeichnet, 1092g Helm + 270g Polster und Visier = 1362g in Größe XL,
bei den meisten Mitbewerbern werden medienwirksame Gewichte von S/M/L-Größen angegeben.
Das blahblah zu unterschiedlichen Schalengrößen und -gewichten spar ich mir an der Stelle.

Ich fahr mit dem komplett schwarzen Visier, Nachtfahrten sind ok, solange es nicht regnet und das Visier bei Gegenverkehr
als Streuscheibe fungiert.

Hoffe das hilft dir zumindest ein Stück weiter, bei deiner Entscheidungsfindung.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helme, Helme, Helme
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:10
Beiträge: 10
Vorname: -
Modell: -
HJC Rpha 11, der beste Helm den ich je hatte...

_________________
Grüsse :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz