Beiträge von Sonntagsfahrer

    Nur der simpele Schalter der alten MT-10 2CR-82470-02 kostet ohne Gestänge 360€ bei Yamaha, da wird der neue Schalt Assi mit 2 Schaltern wohl kaum günstiger sein, zumal der Schalter alleine ja noch keine Auswirkungen auf die Steuerung hat, hier lässt sich höchstens die Auslöse Kraft über die Federrate ändern, das könnte man aber mit dem orginalen vermutlich auch.

    Hat denn der Schalter der neuen auch einen DMS zum auslösen oder auch einen Schalter?

    Wobei die Maximal Leistung auch durch anheben der Drehzahlgrenze erkauft wird. Was man an der Leistungskurve allerdings nicht sieht ist, um wie viel besser die MT-10 unten und in der Mitte läuft, das ist der eigentliche Gewinn weil man dort doch häufiger unterwegs ist als im Bereich der Maximalleistung.

    Ja, der Zugewinn an Leistung und Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist echt krass, mit dem 15 Ritzel on Top kannst Du im 6. Gang durch die City gleiten und bist am Ortsausgang ruckzuck wieder auf Geschwindigkeit. Lediglich im engen Geläuf machen die unteren Gänge mehr Spaß.

    Ja, aber das hat den Vorteil, dass Du den TransLogic Blipper auch wieder verkaufen kannst und den Flash für kleines Geld jederzeit bei BD Performance rückgängig machen lassen kannst.


    Das heißt aber nicht, das die Schweden keinen guten Job machen, ich hatte auf BD Performance gesetzt, weil der Flash sogar von offiziellen Yamaha Händlern angeboten wurde.

    Beispiel für Sicherungslack, das ist nur zum markieren wo die Schraube nach dem anziehen steht, also eine reine Sichtkontolle.

    Leider hat der Händler beim letzten mal einen Edding genommen 🙈


    Auf keinen Fall Loctide oder ähnliches auf Gewinden benutzen wo es nicht hingehört/ vorgeschrieben ist.