Übersetzung auf lang

  • #13

    Teilung ist aber die selbe, 520 ist nur schmaler, im Prinzip passt die 525'er Kette auch auf ein 520er Kettenrad. Wie gut das läuft ist eine andere Frage.

    Letztendlich ist es aber auch immer eine Kosten/Nutzen Rechnung, auf der einen Seite gibst Du Geld für den Tuner aus damit die Mopete mit all Deinen Umbauten läuft, möchtest aber am Sprit sparen. Mit einer 520er Kette kannst Du zwar ein kleineres Kettenrad fahren, aber die 10% kürzere Übersetzung wird kaum die gewünschte ersparnis bringen weil der Luftwiederstand der zu überwinden ist die gleichen Leistung erfordert, dafür nimmst Du aber in Kauf, das der Kettensatz schneller verschleißt was auch wieder Mehrausgaben sind, die sich über die geringere Reibung kaum amortisieren.


    Was ist also das Ziel?

  • #14

    ja hast recht.. aber mir geht wirklich nur um die niedrige Umdrehung .. geht wirklich nur um die Langfahrten die diese jahr anstehen. 2000km richtung Monako und im aufgust steht noch vllt Norwegen 3000km .. naja mal sehen ob es sich lohn zu wechseln

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!