Übersetzung auf lang

  • #1

    hey da ich mir nicht so sicher bin wollte ich mal fragen ob man einfach hinten auf 39 zahn gehen kann ohne an der kette was zu machen ?


    habe ganz normale 525 DIN kette . da ich bald sehr lange strecken fahren will will ich die sehr lang übersetzen also 16 zu 39 oder sogar 16zu37/38

  • #8

    so habe einfach kettenrad von der rn32 die kann bis 40 zähne gehen mit 525 DIN . mal sehen ob passt


    PS: passt leider doch nicht .. Kettenrad umfang ist kleiner als bei mt10 um ganze 8mm

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #9

    Der Umfang muss auch kleiner werden damit die das gewünschte Übersetzungsverhältnis bekommst. Weniger Zähne weniger Umfang.


    Serie 16/43 = 2,69


    RN32 16/41 = 2,56


    Rechne mal mit 8L Verbrauch bei Serie, dann kommst du zu 5% Spritersparnis bei dieser Übersetzung. Die Rechnung führe ich nicht auf, tippe auf dem Handy ungern rum.


    Edit: es wäre effektiver eine 2L Flasche mit Benzin mitzunehmen.

  • #10

    ja deswegen wollte ich so auf 16/38 . fahre auf der autobahn immer 150 tempomat und habe schon 6800 umdrehung wollte so weit wie möglich unten bleiben .. naja wird leider schwer mit 525 DIN kette.. man braucht 520 um bis zu 47 Zehne zu gehen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!