Beiträge von Sonntagsfahrer

    Dann Google mal LKM und schau Dir die Rezensionen an, ob das wirklich alles so viel Leistung bringt wage ich zu bezweifeln. Die machen eine Flowbench Kanal Optimierung und fräsen die Ventilsitze auf, was aber auch weniger Auflagefläche zur Wärmeabgabe der Ventile heißt. Wie sich das Vergrößern der Durchlässe bei niedriger und mittlerer Drehzahl auf Gassäule und Füllgrad auswirkt auswirkt, ist nochmal ein anderes Thema.

    klar steht das da WhlPwr = WheelPower


    Ob das allerdings stimmt, wer weis das schon, rechts steht auch engine torque, ist das nun einmal mit und einmal ohne Verlustleistung vom Antrieb oder alles kompletter Käse, schwierig, schwierig 🤷🏼‍♂️

    Na erster Gang in den Begrenzer, da ist die Pappe auf der Landstraße schon gefährdet. Otto Leirer hat schön beschrieben, warum einem ein sauber abgestimmtes Motorrad leistungsstärker vorkommt als es vielleicht tatsächlich ist.

    Ja aber genau deswegen haben doch hier so viele Schappatmung, weil die 160,4PS an der Kurbelwelle nicht wirklich gemessen werden können, wenn die überhaupt alle da versammelt sind. Müßige Diskussion, zumal es um eine Leistung geht, die wir im Alltag äußerst selten abrufen. Ich berausche mich manchmal an der Beschleunigung von 0 auf 200, aber da nehmen Power Nakeds der MT-10 vielleicht 5/10 ab, unter 8 Sekunden schafft es fast keine, so what, sich über 5 PS mehr oder weniger zu Streiten ist total sinnfrei, und wenn einer meint er hätte 180PS am Hinterrad, dann herzlichen Glückwunsch und weiter geht's.


    Hier noch der Otto Leirer zum Thema Leistung und Prüfstand:


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    nö, mit Dir, Deine Ausdrucksweise ist schon ein bisschen degeneriert, braucht hier keiner und passt hier auch nicht hin.


    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1.: Du hörst auf hier rum zu pöbeln und akzeptierst, das andere auch andere Meinungen als Du haben.

    oder

    2.: Du suchst Dir ne andere Spielwiese für Dein rumgerülpse.


    Liegt bei Dir.

    Na die neue ist sicherlich kein schlechtes Motorrad aber man hätte sich im Vergleich zur alten doch etwas mehr versprochen, d.h. die Enttäuschung im direkten Vergleich.

    Außerdem ist die Wahrnehmung immer Subjektiv.

    @Robi67, wie wäre es denn, wenn Du Dich mal vorstellst damit wir ein besseres Bild von Dir bekommen und auch wissen, was für Motorräder Du vorher gefahren bist.

    ich habe den von TransLogic, hab 550 bezahlt, nach Preisnachlässen lohnt sich immer zu frage. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, den Einbau habe ich selber durchgeführt, ist aber nicht ohne. Fragst Du am besten beim Schrauber Deines Vertrauens an. Programmierung ist sehr einfach weil Du über impulse vom Schalthebel durch das Menü klickst und nur vorgegebe Parameter auswählen kannst. Funktioniert aber in der gelieferten Einstellung schon gut.