...ups, ein Missgeschick 🙈, da lass ich Euch doch teilhaben 😄

  • #1

    Moin,


    dachte ich eröffne zur allgemeinen Erheiterung mal einen Fred mit verbocktem Zeugs. 😀

    Ich leg lam los:


    Gestern vorne einen neuen Reifen aufziehen lassen, und wenn vorne das Rad eh raus ist und die BremssĂ€ttel lose, mach ich fĂŒr gewöhnlich eine Bremsreinigung. Also BelĂ€ge raus, Kolben etwas raus gedrĂŒckt, mit MoS2 gereinigt und anschließend mit ATE Paste eingeschmiert. Dann mit nem KolbenrĂŒckdrĂŒcker alles komplett zurĂŒck drĂŒcken und andere Seite machen.

    Beim zurĂŒck drĂŒcken schiele ich noch so auf den AusgleichbehĂ€lter und sehe im Augenwinkel, das da was tropft. Blick zur Quelle und ah, scheixxe, vergessen den Holzklotz in den anderen Sattel zu Klemmen und einen Kolben aus der Dichtung gedrĂŒckt. Zum GlĂŒck war der noch in der Manschette, vorsichtig zurĂŒck gedrĂŒckt und ja, der flutschte wieder sauber in die Dichtung. Puh, hab in der Garage nix zum entlĂŒften, das Zeug ist in der großen Werkstatt. Erst mal durchatmen, die Sauerei aufwischen und mit dem Sattel weiter machen.

    So ist das wenn mann sich nicht an seine eigenen Routinen hÀlt.

    Morgen werde ich sehen ob Luft ins System gekommen ist, dann heißt es entlĂŒften.

  • #3

    Ohje wenn ich hier auflisten mĂŒsste was bisher alles beim Schrauben passiert ist, da wĂ€re die Liste lang :D


    Das mit dem Kolben ist mir auch schonmal exakt genauso passiert. BremsflĂŒssigkeit zwischen Staubmanschette und Dichtung ist zwar auch nicht toll, aber habs damals bei meiner Rennsemmel einfach gereinigt und wieder eingebaut. Glaube vor einem 3 Tages-Event in BrĂŒnn war das.


    Meine grauen Zellen kriegen zusÀtzlich mehr Sonne in den letzten Jahren ab, da kann man mal was vergessen haben :D

  • #4

    das ist doch normal und sicher schon jedem passiert oder Àhnliches, der selber schraubt. ^^

    Gerade so Routinesachen, sind da immer gefÀhrlich... man ist nicht ganz bei der Sache, weil hat man ja schon oft gemacht und dann passiert es... ;)

  • #9

    Ein Grund warum ich mich fĂŒr Coolride Patronen entschieden habe und weil ich keine Kabel wollte.

    Ich kann nebenbei alle Griffe montieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!