Beiträge von Sonntagsfahrer

    Bei meinem Händler aktuell 140,- Vorne und 192,- Hinten, bei Mopedreifen.de nicht viel günstiger wenn verfügbar.


    Der Power 5 sollte nicht mit zu wenig Luft gefahren werden weil der Reifen eher eine weiche Karkasse hat, wenn hinten zu wenig Luft drauf ist, fühlt er sich für mich auf der Flanke auch scheiße an.

    Wie kommt ihr auf Eure Drücke, fahrt Ihr die raus, d.h. gleiche Strecke gleiche Bedingungen? Ich meine bei 0,1Bar Erhöhung je 10°C Temperaturanstieg kommt der Reifen bei 2,5 Bar kalt auf der Landstrasse niemals an den empfohlen Druck, auch wenn der für Vollast und Vollgas ist, gerade bei der weichen Power 5 und Road 5 Karkasse geht da doch meiner Meinung nach etwas Stabilität verloren.

    Keine Ahnung, vermutlich fahre ich nicht auf deinen Niveau, denn ich habe das Gefühl nicht. Fahre den Reifen mit 2,8bar hinten und 2,5bar vorne. Ist halt keine Pelle für die Renne.

    Aber da hat jeder seinen eigenen Popomat.

    Ich liebe den Reifen, Du beschreibst exact meine Erfahrung mit dem Power 5. Vorne sind bestimmt 5500 bis 6000km drin. Ich habe mir jetzt aber schon zum 2. Mal einen Platten in den Hinterreifen gefahren, leider immer im 1. Drittel der Nutzungsdauer. Ich will eigentlich keinen anderen Reifen, habe aber allmählich Bock auf ne Reifenversicherung, da ich aber nicht selber montiere, fällt der Onlineshop der eine Versicherung anbietet erst mal weg. Ich hätte Bock mal den CR4 zu probieren, aber wenn es da auch keine Versicherung gibt fällt das erst mal weg. Ggf. zieht mein Händler ja auch Reifen aus dem Internet auf.

    Aber wie gesagt, mein Herz schlägt für den Power 5, der liegt mir total.

    Hab mir feste vorgenommen den Hinterreifen mehr an dem Flanken zu nutzen, habe bei TC2 beim rausbeschleunigen ständig die orange Lampe am blinken, es arbeitet also.

    Spüren das der Reifen Wheelspinn hätte kann ich aber nicht, fühlt sich alles stabil an.

    Wenn Du da Spaß dran hast, allerdings braucht Du tatsächlich ein Nadellager und 2 Wellendichtringe. Kein Ahnung wie aufwendig das ist und was das Eloxieren dann noch kostet, ich denke dafür kann man es auch bestellen. Bei Alidingsda, gibt es auch ne China Version für kleines, da gab es tatsächlich auch mal irgendwo einen Vergleich, da war das Orginal deutlich besser.

    Also wenn ihr glaubt ich würde mit dem Hochdruckreiniger direkt auf empfindliche Teile sprühen, dann seit Ihr schief gewickelt, es wird nur mit ausreichendem Abstand gesprüht, denn leider kenne ich keine Waschstation mit Gartenschlauch und vor der Haustüre ohne Abscheider habe ich ruckzuck Umweltaktivisten am Arsch, also muss man nehmen was es gibt und damit gescheit umgehen. Ich will aber nicht ausschließen, das der Blipper Schalter etwas mehr Wasser abbekommen hat als er sollte, war aber nur der QS betroffen, der Blipper funktionierte ohne Probleme und nachdem ich den Stecker vom QS gezogen hatte, war das Problem erst mal erledigt. Wasser muss das Teil aber auch bei Starkregen abkönnen, von da her werde ich da ggf. noch einen Regenschutz bauen. Um den QS mache ich mir aber auch keine Sorgen, der Reifen ist ärgerlich und wäre ich jetzt auf Korsika oder sonst wo im Urlaub, würde ich einen Flicken rein machen und weiter fahren. Da ich hier auf der Landstrasse aber auch nur mit maximal 110km/h und zum überholen mal..., ach nee, das schreibe ich jetzt nicht, aber Ihr wisst worauf ich hinaus will, es arbeitet in mir. 8)


    Na ja, Moped ist jedenfalls nach einer 4 stündigen Abholaktion mit Hänger erstmal wieder im heimischen Stall. :thumbup: