Der OEM Sensor wirkt aber nur auf Zug, das braucht schon einen der beides kann.
PS: Sorry, war noch beim Blipper ![]()
Der OEM Sensor wirkt aber nur auf Zug, das braucht schon einen der beides kann.
PS: Sorry, war noch beim Blipper ![]()
Wir sind halt immer noch bei klassischen 1000'ern. Da sind die Möglichkeiten bergenzt wenn untemrum noch einer zuhause sein soll, die aktuellen Abgasvorschriften machen es nicht gerade leichter. Das shift cam System der BMW S1000RR ist zwar ein Schritt nach vorne, aber eben nur der RR vorbehalten.
Aber egal wie mann es dreht und wendet, es ist ein Screamer und mann muss den Sound schon mögen.
Für mich kommt ein Flatplane nicht in Frage, entweder V4, CP4 oder kein 4 Zylinder.
Mal schaunen wo Ducati das Naked mit dem Ducati V4 Granturismo positioniert, das wird bestimmt auch ein interessantes Bike und es wird kommen.
Alles anzeigenGenau wie drückst du die Kolben zurück wenn die Sättel eingebaut sind?
geht tatsächlich mit dem richtigen Werkzeug, das kannst Du im eingebauten Zustand benutzen, nur würde ich davon abraten ohne die Kolben vorher zu reinigen und mit ATE Paste einzuschmieren.
Das Werkzeug funktioniert aber auch bei ausgebauten Sättel prima:
BITUXX® universal Bremskolbenrücksteller https://amzn.eu/d/1kU15Zy
Achtung bei der Aufhängung, der Motor ist auf der rechten Seite mit Einstellschrauben gegen die linke Seite des Rahmens gespannt, die Hülsen müssen mit 8Nm gegen Rahmen und Motor gespannt werden bevor die Motoraufhängungsschrauben angezogen werden.
Rahmen und Motor sind auf der Kettenseite exakt für die Kettenflucht gefräst.
Ich habe mir ein Tool gebastelt, vielleicht hilft auch ein 4mm Flacheisen oder nach Gefühl.
Vielleicht kann man es auch ohne Demontage des Antriebs vernachlässigen.
Bei meinen Sturzpads sind geringere Anzugmomente als original angegeben, für M10 45Nm und für M12 65Nm
PS: ist für die RN45, würde mich aber schwer wundern, wenn es bei der RN78 anders wäre.
ach nö, dann lieber die Streetfighter V4, hat zwar 2 Pferde weniger aber dafür einen schönen V4 Sound.
Das ist der sichtbare Nachweis, dass sich der Fahrer um sein Fahrwerk grkümmert hat. ![]()
Alles anzeigenLieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Hab einen kompletten Satz imperiales Werkzeug gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Raumgleiter mit den passenden Schrauben dazu. ![]()
Alles anzeigenwer wissen will wie was am Fahrwerk zusammenhängt sollte sich z.B.
das Buch: Motorrad Fahrwerke richtig abgestimmt von Werner Koch zulegen.
Hab 3x Versucht die 2. Ausgabe zu bekommen und jedesmal wurde 1. zugesandt, dann erstmal aufgegeben.
Von PS gibt es auch gute Infos.
Ich denke aber ein gutes Basis Setup ist für die Landstraße schon mal besser als mit dem Serien Setup rumzugurken.
Bigfoot Du stellst mit nem Laser neben der Flucht auch die Kettenspannung ein, cool, lass uns teilhaben wie das geht.
Alles anzeigenIst ja ähnlich wie so ein Bursig Zentralständer. Da wünsche ich mir schon ewig eine Lösung für mehrere Motorräder
Die musst Du dir selber bauen, mehrere Adapterplatten mit einer Vorrichtung zum Einschieben von oben, ist halt Fleißarbeit und man braucht einen mit ner Fräse.