Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ich habe es verbaut und bin Zufrieden, kenne aber auch keinen anderen Blipper.


    Also nochmal Grundsätzlich da der Tranlogic Blip Assist lediglich die Drehzahl erfasst und einen entsprechenden Gasstoß gibt, wenn Du runter schalten willst, werden anders als bei dem OEM Blipper der Tuono oder z.b. KTM die Gasgriffstellung nicht erfasst, das Ding weiß also nicht ob du unter Vollgas mal eben 2 Gänge runter willst um zu überholen oder an eine Ampel rollst. Für ersteres ist der Blip Assist nicht gebaut, das verrät schon der Hinweis auf die originale Freigabe über das Bremslicht, also über eine gewünschte Verzögerung des Fahrzeugs. Du kannst am einfachsten Testen ob die Schalter richtig angeschlossen sind, indem Du Schalthebel unten drückst und schaust ob die grüne LED am Steuergerät angeht.

    Also doch ans Bremslicht angeschlossen, welches übrigens auch angeht, wenn man vorne bremst (Tip an den Fachmann ;) )


    Dann probier halt mal wenn Du bremst.


    Der Translogic hat je eine Druck und Zug Schalter, der QS braucht ohne Umkehr den Zugschalter, der wird wieder statt des orginal Schalter angeschlossen


    fjbazi die Anleitung war nicht von mir. Denke hier muss aber erst grundsätzliches geklärt werden.

    Ich habe es eingebaut und es braucht schon etwas Druck um Zwischengas zu geben, vorher trennt auch das Getriebe nicht. Hast du das Kabel für das Blipper enable signal an das Bremslicht oder an das Rücklicht angeschlossen? Wenn Du auch ohne die Bremsen blippen möchtest an die Leitung für das Bremslicht anschließen. Die Auslösekraft für den Blipper kannst Du auch einstellen.

    Das Ding ist allerdings nicht geeignet um unter Last mal eben 2 Gänge runter zu klicken um zu Überholen, da musst Du mal kurz vom Gas für, dann geht das auch.