Was passiert mit denn Menschen die Moped klauen

  • #3

    Also das ist ja ein Schnäppchen, 500€ Strafe für Motorrad Diebstahl. Hätt nicht gedacht, dass man da das Urteil so weit runterhandeln kann. Schon frustrierend für den bestohlenen, dass das nicht härter geahndet wird.

  • #6

    Stimmt, aber sein Unrecht macht nicht deins recht. Moralisch richtig, rechtlich aber falsch. Datenschutz

    Wollte dich nur darauf hinweisen, nur damit du nicht durch irgendeinen doofen Zufall noch eine Strafe bekommst

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #8

    Ja deutschland ist viel zu nett was diebstahl und mord angeht . Aber wer du zahlst die GEZ nicht 🤣


    Egal bin froh das ich mein bike wieder habe und kaum Schäden sind .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #10

    Das ist halt deutsches Recht mit allen vor und Nachteilen. Als persönlich betroffener wünscht man anderen immer die Pest ans Bein, sieht die Rechtsprechung als zu milde an. Ob das so in Ordnung ist, darüber kann man sicherlich streiten.

    Ich habe als Techniker viel von der Welt gesehen und ich kann immer nur sagen dass ich bin froh in einer westlichen Demokratie geboren zu sein und on top noch in Deutschland. Die kleinen Unzulänglichkeiten die es hier gibt nehme ich gern in Kauf um die positiven Seiten einer rechtsstaatlichen Demokratie zu genießen.

    Der Blick von außen auf unser Land verändert den Blickwinkel etwas, zumindest bei mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!