Beiträge von Sonntagsfahrer

    Also doch ans Bremslicht angeschlossen, welches übrigens auch angeht, wenn man vorne bremst (Tip an den Fachmann ;) )


    Dann probier halt mal wenn Du bremst.


    Der Translogic hat je eine Druck und Zug Schalter, der QS braucht ohne Umkehr den Zugschalter, der wird wieder statt des orginal Schalter angeschlossen


    fjbazi die Anleitung war nicht von mir. Denke hier muss aber erst grundsätzliches geklärt werden.

    Ich habe es eingebaut und es braucht schon etwas Druck um Zwischengas zu geben, vorher trennt auch das Getriebe nicht. Hast du das Kabel für das Blipper enable signal an das Bremslicht oder an das Rücklicht angeschlossen? Wenn Du auch ohne die Bremsen blippen möchtest an die Leitung für das Bremslicht anschließen. Die Auslösekraft für den Blipper kannst Du auch einstellen.

    Das Ding ist allerdings nicht geeignet um unter Last mal eben 2 Gänge runter zu klicken um zu Überholen, da musst Du mal kurz vom Gas für, dann geht das auch.

    Wir sind halt immer noch bei klassischen 1000'ern. Da sind die Möglichkeiten bergenzt wenn untemrum noch einer zuhause sein soll, die aktuellen Abgasvorschriften machen es nicht gerade leichter. Das shift cam System der BMW S1000RR ist zwar ein Schritt nach vorne, aber eben nur der RR vorbehalten.

    Aber egal wie mann es dreht und wendet, es ist ein Screamer und mann muss den Sound schon mögen.

    Für mich kommt ein Flatplane nicht in Frage, entweder V4, CP4 oder kein 4 Zylinder.

    Mal schaunen wo Ducati das Naked mit dem Ducati V4 Granturismo positioniert, das wird bestimmt auch ein interessantes Bike und es wird kommen.