Heckhöherlegung

  • #51

    Das sind schonmal die Grundlagen, wer wissen will wie was am Fahrwerk zusammenhängt sollte sich z.B.

    das Buch: Motorrad Fahrwerke richtig abgestimmt von Werner Koch zulegen.

    Dann weiß man warum man was einstellen kann und warum es keine gute Idee ist das Motorrad mit der Federvorspannung

    höherzulegen. 7mm mehr Federvorspannung sind ca20mm höheres Heck, war entweder vorher total verstellt oder ist jetzt fast unfahrbar.

    Meine Sp z.B. hat laut Handbuch nur 5mm verstellung vorgesehen, Gewinde ist aber 3cm vorhanden.

    Kenne leider zuviele die mit der Werkseinstellung rumgurken aber umbedingt am Motor rumdrehen wollen, weil Leistung

    doch so wichtig ist. ;)


    Ölige Grüsse, Björn

  • #53

    Hab 3x Versucht die 2. Ausgabe zu bekommen und jedesmal wurde 1. zugesandt, dann erstmal aufgegeben.


    Von PS gibt es auch gute Infos.


    Ich denke aber ein gutes Basis Setup ist für die Landstraße schon mal besser als mit dem Serien Setup rumzugurken.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #55

    Die Kiste war auf keinen Fall unfahrbar. So sieht es jetzt aus. Bevor hier irgendeine Diskussion aufkommt. Ich wollte dir einfach Höher haben und hatte keinen Bock die Kette nachzuspannen. Wurde ja lockerer also alles gut

  • #56

    Was mich beim Einstellen gestört hat ist das weiche Alu aus der die Einstellringe sind. Da sieht man hinterher jeden Kontakt vom Hakenschlüssel!

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • #59

    Bei der Einstellung der Federvorspannung der Gabel ist es genaus so und da sieht man es noch besser, sieht schrecklich aus! Ist zwar schon etwas zu spät aber fürs nächste mal hab ich mir einen Kunsstoffringschlüssel besorgt und der Hakenschlüssel fürs Federbein wird bearbeitet damit die Macken ausbleiben bzw.nicht so schlimm sind (kantig)!

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!